☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Doppelte Staatsbürgerschaft?

Beitragvon nbanks2 » So 2. Dez 2018, 02:40

Folgendes,
Ich bin in Deutschland geboren, und besitze somit natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit; mein Vater hat von Geburt an die britische Staatsangehörigkeit und ist hier in Deutschland ansässig wegen der Heirat mit meiner Mutter die eine deutsche Staatsangehörigkeit vorzuweisen hat. Mir wurde versichert, dass in diesem Fall, mir eigentlich zwei Staatsangehörigkeiten zugesprochen werden. Die meines Vaters, durch das Abstammungsrecht und die meinige, durch den Geburtsort. Auf meinem Pass steht nur die deutsche Staatsangehörigkeit, und ich bin noch nicht volljährig. Meine Frage wäre also, ob ich das in diesem Fall extra beantragen muss, oder ob ich kein Recht auf die Staatsangehörigkeit meines Vater habe. Da es ja im Normalfall so ist, dass das Kind dann beide Staatsangehörigkeiten hat.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
nbanks2
 
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2018, 02:34
Geschlecht: Weiblich




Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron