☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Welche Fenster sind gut – hat hier jemand Erfahrungen?

Beitragvon bambiX » Do 29. Nov 2018, 11:32

Wir renovieren momentan unsere Wohnung nach und nach und wollen deswegen nächstes Jahr im Frühjahr auch unsere Fenster austauschen lassen. Nachdem uns die alten Fenster oft ärgern weil sie sich nicht mehr richtig schließen lassen und wie es sich anfühlt auch extrem undicht sind, wollen wir nun neue, die im Bereich Wärmedämmung auch halten, was sie versprechen;) Hat jemand Erfahrungen im Bereich Fenster Renovierung und kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten muss bzw. welche Fenster gut sind? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!
bambiX
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Welche Fenster sind gut – hat hier jemand Erfahrungen?

Beitragvon safari » Do 29. Nov 2018, 18:29

Hi bambiX, ich bin jetzt zwar alles andere als ein Experte und kenne mich nicht wirklich auf dem Gebiet aus, aber habt ihr schon mal versucht, eure Fenster reparieren zu lassen? Da gibt es ja so Schrauben am Fenster, die man eben fester oder weniger fest einstellen kann...so kann man einstellen, wie das Fenster schließt, allerdings würde ich mir an eurer Stelle jemanden kommen lassen, der sich auch mit Fenstern auskennt...wenn ihr selbst herumschraubt, kann es gut möglich sein, dass etwas kaputt geht...sprich, gleich professionelle Beratung in Anspruch nehmen. Bei uns wurden auch vor einigen Jahren die Fenster getauscht, und falls mal etwas nachgebessert werden muss, kümmert sich dann gleich die Firma drum, was natürlich sehr praktisch ist. Vielleicht ist das ja auch bei euch so der Fall...wenn ihr aber der Meinung seid, dass in ein paar Jahren sowieso neue Fenster her müssen, dann kann man ja auch jetzt schon darüber nachdenken, anstatt noch ein paar Jahre zu warten.
safari
Registrierter Benutzer (10+)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de