☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Reisekombinationen oder Unterkunft und Ticket separat buchen?

Beitragvon kirschblüte » Sa 22. Sep 2018, 13:20

Ich buche gerne meine Reisen im Internet (das letzte Mal, dass ich im Reisebüro gewesen bin ich sicher mindestens fünf Jahre her) und habe bisher immer die Unterkunft und die das Ticket separat gebucht. Nun hat mir letztens eine Arbeitskollegin gesagt, dass Reisekombinationen günstiger sein sollen. Ich würde mir aber gerne auch andere Meinungen zum Thema einholen und wollte euch fragen, ob vielleicht jemand in dieser Runde Erfahrungen damit hat. Vielen Dank im Voraus!
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Reisekombinationen oder Unterkunft und Ticket separat buchen?

Beitragvon luffa » Mi 26. Sep 2018, 22:37

Das kann man sicher auch machen und warum den auch nicht, so hatman es einfacher und kann definitiv sich die Unterkunft gleich suchen und hat es mit mehr Zeitersparnis - das ist jetzt mal meine bescheidene Meinung, aber ich habe da meine Erfahrungen durchaus denn gemacht und die waren gut und es gab keinerlei Probleme oder sonstiges, das kann man sich denn auch durchaus mal im Internet bzw. online eben ansehen und nuchen, was spricht denn dagegen? Oder hast du denn irgendwelche spezielle Bedenken?
Und auch gleich mal, hast du denn auch schon ein Reiseziel vor Augen, weil die Frage aufkommt?!
luffa

Beitragvon kirschblüte » Fr 28. Sep 2018, 17:10

Vielen Dank für deine Antwort und für den Erfahrungsbericht! Nein, ich kaufe generell gerne im Internet ein und habe keine speziellen Bedenken, aber vor allem auch bei Urlauben muss für mich einfach alles passen und daher frage ich lieber nach Erfahrungsberichten bevor ich es angehe. Und ja, ich habe ein Reiseziel vor Augen... es handelt sich um das ägyptische Rote Meer!
kirschblüte

Beitragvon luffa » Mo 15. Okt 2018, 19:11

Also als ich das letzte mal nach Ägypten geflogen bin, da war es einfach so, dass wir ja ab Flughafen Linz unseren Abflug hatten und ich war damals so aufgeregt, aber alles war super schön und gut, alleine das Wegreisen ist sehr einfach, weil der Flughafen sehr übersichtlich war.
Und ja wir hatten eben schon gemeinsam gebucht, bei einem Reisebüro, aber das war eben eine gute Kombi und hat sich ausgezahlt, aber letztlich kannst du das sicher machen wie du denn möchtest.
Sag, was wäre denn Destination in Ägypten, habt ihr denn schon eine Stadt im Auge oder seid ihr noch mitten in der Planungsphase?
luffa

Beitragvon Pegger » Mo 15. Okt 2018, 19:36

Hallo luffa,

also, ich würde sagen, das kommt ganz darauf, wo du hinfliegst.. ich buche oft separat.. nicht unbedingt wegen des Preises, sondern eher, weil ich ich nicht so der Pauschal-Fan bin und gerne mein eigenes Studio oder Finca habe..erfahrungsgemäß kann ich mittlerweile sagen, dass du bei Langstrecken-Flügen günstiger dran bist, wenn du separat buchst.. Gerade in günstigen Destination, wie bspw. Thailand oder Dom.Rep. - wenn es doch lieber Mallorca o.ä. sein soll, bietet sich auf jeden Fall an alles pauschal zu buchen.. da ist der Flug sonst meist teurer als der komplette Pauschalurlaub..
Pegger

Beitragvon kirschblüte » Mo 22. Okt 2018, 20:57

Vielen Dank für eure Antworten und Erklärungen, wobei ich einmal davon ausgehe, dass Pegger eigentlich mich ansprechen wollte. :)

Zum eigentlichen Thema... mir geht es eigentlich zumindest einmal vorerst nicht um Langstrecken-Flüge bzw. ich bin bislang nur in europäischen Ländern und/oder in Ländern des Mittelmeerraums gewesen. Und bezüglich der diesmaligen Destination ist Hurghada mein Favorit. Da gibt es ja auch eine Verbindung ab dem von dir genannten Flughafen. @ Luffa darf ich dich fragen, wie ihr zum Terminal gereist seid?
kirschblüte

Beitragvon muellersteffanie » Fr 26. Okt 2018, 08:42

Habe meine Unterkünfte immer extra gebucht, gucke mir gerade wieder Wellnesshotels Südtirol an :)

https://www.weinstrassenhotels.com/
muellersteffanie

Beitragvon luffa » So 18. Nov 2018, 23:09

Entschuldige jetzt hätte ich deine frage fast übersehen wie wir denn angereist sind zum Flughafen Linz, also wir haben das öffentlich gemacht, denn da ist die Verbindung sehr super und gut getaktet und ich kann nur sagen das hat voll gepasst und war überhaupt nicht stressig, sondern sehr entspannt und wir konnten dann dort gut in den Urlaub starten, wir hatten auch noch ewig viel Zeit und sind ins sky gourmet Essen gegangen als kleine Stärkung guten Einstieg mit einen kleinen Glas Prosecco. Kann ich auch nur sehr empfehlen.
luffa

Beitragvon kirschblüte » Di 20. Nov 2018, 00:10

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Und mach dir bitte keinen Kopf, wird sind ja noch nicht weggefahren. Und wenn es dann endlich soweit sein wird, werden wir ebenfalls öffentlich anreisen. Und das mit dem Prosecco in diesem Sky Gourmet behalte ich auch im Hinterkopf. :freude:
kirschblüte

Beitragvon bambiX » Mi 21. Nov 2018, 10:45

Hallo, deine Ursprungsfrage ist zwar schon eine Weile her, aber da die Diskussion noch am Laufen ist, hier noch meine Ansicht zum Thema Kombitickets oder separat buchen, ganz generell: Ich denke man kann das gar nicht so pauschalisieren, oft ist wohl separat buchen viel günstiger, aber manchmal gibt es halt auch super Angebote für Kombinationen! Ich mache es mittlerweile immer so, dass ich in den Reiseportalen checke, ob es gerade Angebote gibt und wie teuer diese sind und dann schaue ich nochmal die separaten Preise nach - ist zwar etwas langwieriger, aber so kann man sicher gehen, dass man auch wirklich das günstigste bucht;) Liebe Grüße!
bambiX

Beitragvon kirschblüte » Sa 24. Nov 2018, 18:22

Vielen Dank für deine Antwort sowie für deine Tipps! Und mach dir keinen Kopf, denn meines Erachtens ist dieses Thema zeitlos und insofern wäre dein Beitrag auch nach gut zwei Monaten so oder so aktuell gewesen.
kirschblüte

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de