☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Was / Wieviel sagt diese Facebook-Startseite über die Persönlichkeit aus?

Beitragvon Schäfchen80 » Sa 8. Sep 2018, 19:16

Profil-Fotos und sonstiges, was gepostet wird, sagen ja einiges über wen aus. Auch wenn mittlerweile viel „geschummelt“ und so die Realität nicht immer gezeigt wird. Was würde das für euch aussagen, wenn jemand (mit dem ihr nicht befreundet seid dh. nur Startseite seht) nur von sich lauter Fotos (etwa 10) gepostet hat? Keine Ganzkörperfotos, sondern Kopf-/Profilfotos in allen Variationen. Kann man da auf eine/n selbstbewusste/n Selbstdarsteller/in schließen?
Schäfchen80
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 19:02
Geschlecht: Weiblich

Re: Was / Wieviel sagt diese Facebook-Startseite über die Persönlichkeit aus?

Beitragvon Hecktor » Do 13. Sep 2018, 23:20

Einiges, wenn auch nicht unbedingt das, was man sofort sieht, sondern was, wie man sich gerne gibt, was man gerne hätte und wie man gerne in den Augen anderer auffallen würde, beziehungsweise, wie viel Aufwand es einem wert ist, eine gewisse Scheinwelt zu erschaffen. Man braucht heute in vielen Bereichen leider quasi halb-verpflichtned eine Art Onlinerealität. um zu zeigen, dass man wirklich existiert.
Hecktor
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jun 2018, 04:49
Wohnort: Überhausen
Geschlecht: Männlich

Re: Was / Wieviel sagt diese Facebook-Startseite über die Persönlichkeit aus?

Beitragvon kirschblüte » Fr 21. Sep 2018, 23:24

Also ich würde nicht unbedingt sagen, dass es sich in diesem Fall um einen selbstbewussten Selbstdarsteller handelt... Ich weiß ja nicht, ob der Threadstarter diese Person auch persönlich kennt, aber vielleicht gefällt ihm eine Figur ganz einfach nicht und daher zeigt er lieber Kopf-Fotos her. Das mit den Profil-Fotos ist wieder eine andere Geschichte, aber da kenne ich auch Leute, die sie öfters wechseln.
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Was / Wieviel sagt diese Facebook-Startseite über die Persönlichkeit aus?

Beitragvon TJung » So 28. Okt 2018, 14:04

Heutzutage? Fast gar nichts. Außer das bereits angesprochene. Du kannst manchmal ein paar Interessen herauslesen. Manchmal auch Charakterzüge bei sehr extrem Postings oder Art und Weisen der Handhabung von Social Media. Aber das war es.
TJung
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 08:39
Geschlecht: Männlich

Re: Was / Wieviel sagt diese Facebook-Startseite über die Persönlichkeit aus?

Beitragvon Hecktor » So 18. Nov 2018, 13:58

Tjung hat Recht, das was man am meisten herauslesen kann ist, wenn Leute unterbewusst ihren eigentlichen Charakter quasi offenlegen aber das ist eher was für Profiler und fortgeschrittene Zauberer aus der HR-Abteilung.
Hecktor
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jun 2018, 04:49
Wohnort: Überhausen
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron