☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Welches Objektiv für Architektur und Landschaften?

Beitragvon theworld2u » Fr 31. Aug 2018, 22:52

Kennt sich wer mit DSLR-Fotografie aus? Ich würde mich auf Vorschläge freuen : )
Es geht um ein neues Objektiv für meine D5500, mit dem ich gerne Architektur und Landschaftsbilder machen möchte. Ich habe eine 50mm Festbrennweite, mit der ich zufrieden bin, die aber für den Zweck zu lang ist.
Beim Recherchieren bin ich z.B. aufs Sigma 10-20mm f/3.5 gestoßen, was preislich sehr gut meinen Vorstellungen passt. Ich glaube, dass es auch von dem Brennweitenbereich her gut geeignet ist für den Zweck. Wie findet ihr dieses? Könnt ihr andere Varianten vorschlagen oder klingt das schon mal gut euerer Meinung nach?
theworld2u
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49
Geschlecht: Weiblich

Re: Welches Objektiv für Architektur und Landschaften?

Beitragvon muellersteffanie » So 16. Sep 2018, 13:15

Tolle Landschaften findet man am Wanderhotel Südtirol :)

https://www.wanderhoteleuropa.com/
muellersteffanie
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:01
Geschlecht: Männlich

Re: Welches Objektiv für Architektur und Landschaften?

Beitragvon kirschblüte » Fr 21. Sep 2018, 23:34

Also zunächst einmal gehe ich davon aus, dass es dem Diskussionsstarter nicht um Tipps für Landschaften, sondern für Objektive geht. Oder für ein Ultraweitwinkel-Objektiv, um genau zu sehen. Ich denke, dass das 10-20 mm f3.5 von Sigma eine gute Option für diesen Zweck ist. Ich bin auch bei Lowlight mit den Ergebnissen zufrieden gewesen. Was meinst du mit anderen Varianten? Können es auch andere Brennweitenbereiche sein? (wenn auch natürlich Weitwinkel-Linsen)
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Welches Objektiv für Architektur und Landschaften?

Beitragvon theworld2u » So 30. Sep 2018, 22:23

Hey!
Danke für die Antwort! Unter anderen Varianten habe ich eben ähnliche Objektive gemeint, vielleicht habe ich keine gefunden, aber es gibt welche :D Aber deine Meinung und andere Reviews finde ich jetzt überzeugend genug, weil ich schon an dieses Objektiv dachte.
theworld2u
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron