☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Kann ich einen A-Z Garantieantrag bei Amazon stellen?

Beitragvon Lisa96 » Fr 27. Jul 2018, 11:17

Es geht um ein defektes Tablet, das ich bei einem Amazon-Händler gekauft habe. Ich habe noch bis November 2018 Garantie darauf. Ich hatte es an den Händler zur Reparatur zurückgeschickt, jedoch wurde kaum etwas repariert und es funktioniert immer noch nicht richtig. Das Problem ist, dass es abstürzt und nicht mehr richtig lädt. Es liegt aber nicht am Akku oder an den Kabeln. Der Amazon Kundendienst meinte zuerst ich sollte es noch einmal an den Händler zurückschicken, welcher aber das gleiche Reparaturzentrum benutzen würde, weswegen ich glaube dass es wieder nicht richtig repariert werden würde. Außerdem hat das ganze fast 2 Monate gedauert und ich musste dir Versandkosten von fast leer 10€ selbst bezahlen. Das würde ich mir gerne sparen.

Amazon riet mir nun mich an den Hersteller (Samsung) zur Reparatur zu wenden. Die schreiben mir aber auch seit 2 Tagen nicht zurück. Ich wollte nur ein Rücksende-Etikett anfordern. Am telefon erreiche ich auch niemanden. Kann ich nun einen A-Z Garantieantrag stellen? Ich will eigentlich echt nur mein Geld zurück, weil ich mir sowieso ein Ersatzgerät kaufen musste. Ich brauche das für die Arbeit und dass die Reparatur so lange dauert, hätte ich nicht gedacht.

Das Problem ist, dass unter “Meine Bestellungen” der Button für den garantieantrag fehlt, da der status meiner Bestellung noch bei “Rücksendung beantragt” ist. Kann ich die Rücksendung einfach stornieren, weil ich mein Gerät ja schon wieder habe? Und wäre dann der Button automatisch sichtbar?
Lisa96
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:02
Geschlecht: Weiblich

Re: Kann ich einen A-Z Garantieantrag bei Amazon stellen?

Beitragvon ReginaFal » Fr 26. Okt 2018, 16:30

Hmm ist das Tablet von einem direkten Händler von Amazon oder einen von diesen Unterhändlern. Habe letztens ein Schaukelpferd zur Reperatur gschickt ( http://www.mein-schaukelpferd.de/ ) hat eigentlich super geklappt. Kann aber sein, dass das Ganze bei elektronischen Geräten ein bisschen komplexer ist ... .
ReginaFal
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 16:24
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron