☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon LisanneSeller » Mo 23. Jul 2018, 15:09

Hey allerseits,

ich bin leider immer total unsicher, wenn es darum geht vor Publikum zu sprechen. Ich habe vor kurzem von der Deutschen Rednerschule erfahren, dort kann man an Rhetorik Seminaren teilnehmen und sich viele Rhetorik Tipps für einen selbstbewussteren Auftritt holen.
Wer kennt sich mit solchen Seminaren aus und hat eventuell selbst schon damit Erfolge erzielt?
Falls ihr auch Interesse habt, sicherer bei Präsentationen zu werden, hier mal die Website: https://www.deutsche-rednerschule.de

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LisanneSeller
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon muellersteffanie » So 19. Aug 2018, 12:06

Einfach mal in den Urlaub ins Hotel Oberstaufen fahren und die Umgebung genießen :)

https://www.mondiholiday.de/
muellersteffanie
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:01
Geschlecht: Männlich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon MarcelPeters » Sa 25. Aug 2018, 11:00

Hi Lisanne,

falls du wirklich ein bisschen Erholung benötigst, um entspannter zu werden, schau doch mal im Hotel Seis vorbei. Die haben auch eine eigene Wellnessoase. Dort kannst du sicherlich ein bisschen Ruhe finden. Das ist das Hotel: www.ritterhof.com
MarcelPeters
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Apr 2018, 17:04
Geschlecht: Männlich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon Zaratus » Sa 1. Sep 2018, 11:59

Ja mit einem Urlaub wird man das Problem sicher lösen, super Rat.

Man kann sich das alles antrainieren, Übung ist dabei so wie so oft natürlich alles.
Fange doch bei kleinen Gruppen an, bei welchen du die Menschen kennst. Im Freundeskreis z.B.
Über Themen bei denen du dich auskennst. Dann mit der Zeit können dir Gruppen größer werden, du musst nicht mehr alle Menschen kennen und spricht über Themen, die du dir erst aneignen musst.
Je besser man sich dann bei einem Thema auskennt, desto selbstsicherer wird man auch.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon Pegger » Mo 26. Nov 2018, 12:24

Manchmal helfen auch Seminare mit Achtsamkeits-Übungen oder Yoga.. wenn du mit dir eins bist und deine innere Mitte gefunden hast, wirst du automatisch auch selbstsicherer..
Pegger
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:42
Geschlecht: Männlich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Benutzeravatar

Beitragvon bambiX » So 2. Dez 2018, 13:22

Ich denke, sicherer bei Sprechen vor Publikum wird man einfach durch die Übung! War bei mir zumindest so, ich fand das immer ganz schlimm und war vorher total aufgeregt, aber je öfter ich es machen musste, umso sicherer wurde ich dabei! Also wenn da mal ein bisschen Routine reinkommt, wird das sicher von selbst besser! Und was natürlich auch hilft, ist, den Vortrag bzw. die Präsentation wirklich sicher zu beherrschen! Wenn du genau weißt, worüber du da redest und dir im Thema ganz sicher bist, überträgt sich das auch auf deinen Vortrag:) Also, einfach öfter machen, gut vorbereiten und dann kommt das nach und nach ganz von selbst! Viel Glück:)
Benutzeravatar
bambiX
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 10:26
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon kirschblüte » Mi 5. Dez 2018, 00:05

Also Rhetorik-Seminare können mit Sicherheit hilfreich sein, aber es gibt auch günstigere Varianten, um selbstsicherer zu werden. Wie Zaratus richtig schreibt, kann man gut mit kleineren Gruppen aus dem Freundeskreis beginnen. Und zu Yoga gibt es soweit ich weiß auch DVDs?
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron