☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon LisanneSeller » Mo 23. Jul 2018, 15:09

Hey allerseits,

ich bin leider immer total unsicher, wenn es darum geht vor Publikum zu sprechen. Ich habe vor kurzem von der Deutschen Rednerschule erfahren, dort kann man an Rhetorik Seminaren teilnehmen und sich viele Rhetorik Tipps für einen selbstbewussteren Auftritt holen.
Wer kennt sich mit solchen Seminaren aus und hat eventuell selbst schon damit Erfolge erzielt?
Falls ihr auch Interesse habt, sicherer bei Präsentationen zu werden, hier mal die Website: https://www.deutsche-rednerschule.de

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LisanneSeller
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Wie werde ich selbstsicherer?

Beitragvon muellersteffanie » So 19. Aug 2018, 12:06

Einfach mal in den Urlaub ins Hotel Oberstaufen fahren und die Umgebung genießen :)

https://www.mondiholiday.de/
muellersteffanie

Beitragvon MarcelPeters » Sa 25. Aug 2018, 11:00

Hi Lisanne,

falls du wirklich ein bisschen Erholung benötigst, um entspannter zu werden, schau doch mal im Hotel Seis vorbei. Die haben auch eine eigene Wellnessoase. Dort kannst du sicherlich ein bisschen Ruhe finden. Das ist das Hotel: www.ritterhof.com
MarcelPeters

Beitragvon Zaratus » Sa 1. Sep 2018, 11:59

Ja mit einem Urlaub wird man das Problem sicher lösen, super Rat.

Man kann sich das alles antrainieren, Übung ist dabei so wie so oft natürlich alles.
Fange doch bei kleinen Gruppen an, bei welchen du die Menschen kennst. Im Freundeskreis z.B.
Über Themen bei denen du dich auskennst. Dann mit der Zeit können dir Gruppen größer werden, du musst nicht mehr alle Menschen kennen und spricht über Themen, die du dir erst aneignen musst.
Je besser man sich dann bei einem Thema auskennt, desto selbstsicherer wird man auch.
Zaratus

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de