☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon ErikRoth86 » Mi 27. Jun 2018, 21:24

Aus gegebenem privaten Anlass: Was findet ihr da sinnvoller? Kleinwagen? Fahrrad?

LG
Erik
ErikRoth86
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:15
Geschlecht: Männlich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon Leserin203 » Fr 6. Jul 2018, 21:30

Lieber Erik,
Ich halte es für besser wenn man in einer Großstadt das Fahrad nutzt.
1. Weil du dann unabhängiger von Parkzeiten usw. bist.
2. Du musst nicht stundenlang nach einem Parkplatz suchen und/oder horrende Preise zahlen.
Am besten kaufst du dir ein ordentliches Fahradschloss. Glaub die investition lohnt sich.
LG
Leserin203
Leserin203
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon theworld2u » Fr 31. Aug 2018, 19:59

Es hängt von der Stadt ab. In manchen kommt man mit dem Fahrrad viel besser als mit dem Wagen zurecht. Ich fahre gerne, das Auto brauche ich nur ganz selten.
theworld2u
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:49
Geschlecht: Weiblich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon Zaratus » Sa 1. Sep 2018, 11:53

Kommt ganz auf das eigene Leben darauf an. Die Umstände spielen da schon die entscheidende Rolle.
Es sagt sich ja immer leicht, Auto braucht keiner in der Großstadt, dort gibt es ja genug öffentliche Verkehrsmittel. Stimmt schon aber was ist wenn man oft viel und schwere Dinge transportieren muss. Will man dann ständig mit einer riesen Tasche in den Öffis fahren? Am Rad geht es dann auch nicht. Da ist dann ein Auto sinnvoller. Es muss ja jetzt kein SUV in der Stadt sein.
Wenn ich mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren würde, würde ich dort so verschwitzt ankommen, mein Chef würde mich wieder nach Hause schicken:)
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon kirschblüte » Fr 21. Sep 2018, 23:29

Also ich selbst habe weder ein Auto noch einen Führerschein, aber ich würde in der Großstadt außerhalb der Radwege nicht mit dem Fahrrad fahren. Also ich würde entweder auf einen Kleinwagen oder auf die Öffis zurückgreifen.
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon muellersteffanie » Sa 22. Sep 2018, 12:20

Ich empfehle essen auf Rädern Köln , wirklich sehr hohe Qualität :)

https://www.meyer-menue.de/
muellersteffanie
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:01
Geschlecht: Männlich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon kirschblüte » Sa 22. Sep 2018, 13:23

Ich versuche gerade zu verstehen, wie du zu diesen Antworten kommst? Also es geht dem Diskussionsstarter um Meinungen über die Verwendung von Kleinwagen oder Fahrrädern in der Großstadt und du weist auf Essen und Rädern in Köln hin? Wie genau passt das zusammen?
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon Hecktor » Mo 24. Sep 2018, 21:39

Das kommt doch wieder ganz darauf an, wie weit der Weg genau ist, ob er auch bei Schlechtwetter gut passierbar ist, wie die Parkplatzsituation ist, und so weiter und so fort. Fahrrad fahre ich schon gerne aber ohne die Option auf den Kleinwagen, wäre das eher problematisch teilweise.

Und ach, das sind die besonders einfallslosen Bots, kirschblüte. ;-)
Hecktor
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jun 2018, 04:49
Wohnort: Überhausen
Geschlecht: Männlich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon kirschblüte » Fr 28. Sep 2018, 17:21

Vielen Dank für den Hinweis, Hecktor! Ich werde das in Zukunft berücksichtigen... Und nicht mehr darauf eingehen bzw. dem viel Bedeutung geben. Was mir noch eingefallen ist... für längere Distanzen könntest du es im Prinzip auch mit E-Bikes angehen. Das sind zwar keine Autos, aber eine weniger anstrengende Option als normale Fahrräder.
kirschblüte
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Was ist besser in der Großstadt? Kleinwagen oder Fahrrad?

Beitragvon TJung » Mo 22. Okt 2018, 09:59

Kommt drauf an. Wenn ich Kids transportiere, dann doch lieber der Kleinwagen. Die Kleinen sind mir auf der Fits noch zu unsicher und in der Großstadt ist einfach zu viel Hektik. Da ist es mir so sicherer.
TJung
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 08:39
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron