☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Tirol oder Südtirol?

Beitragvon MarcelPeters » Mi 20. Jun 2018, 14:23

Hallo,

ich bin unentschlossen, wo ich meinen Winterurlaub verbringen soll. Inwieweit unterscheiden sich Tirol und Südtirol. In Tirol hätte ich schon eine Unterkunft, die ich ziemlich gut finde. Das Hotel Sölden: www.liebesonne.at

Vielleicht hat jemand einen Rat bezüglich Tirol und Südtirol. Danke!
MarcelPeters
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Apr 2018, 17:04
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon Zaratus » So 24. Jun 2018, 11:53

Da wird meiner Meinung nach nicht viel Unterscheid sein. Vielleicht noch am ehestens bei der Sprache. Tiroler wirst du vielleicht noch ein wenig besser verstehen als Südtiroler.
Ich würde da immer nach dem Skigebiet gehen. Ich will viele Pistenkilometer haben damit man nicht zig mal die selbe Piste herunterfahren muss. Ich schaue auch nach zusammenhängenden Skigebieten damit man nicht mit dem Bus fahren muss wenn man mal zu einem anderen Lift will. Denke das findest du aber in beiden Regionen.
Anfahrt wäre dann halt vielleicht auch noch ein Grund wenn es um eine Stunde kurzer ist.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon muellersteffanie » So 24. Jun 2018, 15:51

Also ich fahre immer nach Südtirol ins Hotel St. Martin und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit meiner Wahl :)

https://www.martinerhof.it
muellersteffanie
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:01
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon ErikRoth86 » Mi 27. Jun 2018, 21:23

Ehrlich gesagt ist das für mich persönlich ein relativ großer Unterschied. Tirol ist "uriger" im bergischen Sinne. Südtirol ist dafür mit schönen Obst- und Weinbergen gesegnet. Beides hat seine ganz eigenen Reize. Schöne Reise!

LG
Erik
ErikRoth86
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:15
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon stellaluna1893 » Sa 7. Jul 2018, 12:37

Fahr nach vals in Süd Tirol da istbes sehr gut
stellaluna1893
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:54
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon Hecktor » Fr 13. Jul 2018, 10:35

Unterschied gibt es da so nicht wirklich, ist ja auch in Italien noch sehr erhalten die Tiroler Kultur, das Wetter ist halt teilweise noch ein weniger südlicher, beziehungsweise die Landschaft aber insgesamt ist das ja doch sehr fließender Übergang. Andreas Hofer verfolgt einen überall, nur die Fremdsprachenkenntnisse nützen im Süden noch etwas mehr, vor allem in den Städten. ;)
Hecktor
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 29
Registriert: So 24. Jun 2018, 04:49
Wohnort: Überhausen
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon LisanneSeller » Mo 16. Jul 2018, 20:26

Hey allerseits,

für mich eindeutig Südtirol. Wenn du es abgeschieden magst, dann schaue dir mal das Berghotel Südtirol an: www.vigilius.it
LisanneSeller
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon muellersteffanie » So 22. Jul 2018, 11:08

Ich war damals im Hotel Welschnofen , also in Südtirol und mir hat es sehr sehr gut gefallen :)

https://www.hotelrosengarten.it/
muellersteffanie
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 18
Registriert: So 14. Jan 2018, 14:01
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon MarieLi94 » Mo 23. Jul 2018, 13:39

Beides ist schön! Falls du dich für Südtirol entscheiden solltest, kann ich dir das Wellnesshotel Belvita empfehlen. Da habe ich schon einige schöne Stunden verbracht. http://www.belvita.it
MarieLi94
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:15
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon Allohu » Di 31. Jul 2018, 17:02

Ich persönlich liebe beides sehr!
Da aber mein Partner aus Südtirol kommt, verbringen wir unseren Winter meistens dort bei seiner Familie. Und ich muss schon sagen, die Berge haben einfach was. Und auch die südtiroler Küche ist einfach die beste, weil sie das beste Essen aus österreichischer und italienischer Küche vereint. Das macht so viel aus.

Umgekehrt gefallen mir die Berge in Tirol ein bisschen besser. Die sind einfach anders, auch wenn es doch fast eine Region ist. Aber die sind halt einfach anders. Irgendwie gewaltiger kommt mir vor.
Allohu
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:40
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon LisanneSeller » Mi 22. Aug 2018, 11:24

Das Weinhotel in Schenna in Südtirol ist auch sehr schön. Das ist dieses hier: www.weinmesser.com
LisanneSeller
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon MarcelPeters » Fr 24. Aug 2018, 23:02

In Tirol habe ich das Hotel Vent entdeckt. Das gefällt mir auch gut, falls ihr es mal sehen wollt: http://www.alpinhotel-post.com/
MarcelPeters
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: So 22. Apr 2018, 17:04
Geschlecht: Männlich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon MarieLi94 » Mo 29. Okt 2018, 12:47

Ich komme gerade frisch aus dem Südtirol Urlaub wieder und habe eine ganz tolle Empfehlung! Ich war im Erlebnishotel Gassenhof! Richtig gut!! http://www.gassenhof.com/
MarieLi94
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:15
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon MarieLi94 » Do 15. Nov 2018, 18:53

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag und zwar das Berghotel Sexten! Wurde mir letztens von einer Freundin empfohlen http://www.hotel-st-veit.com/de
MarieLi94
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:15
Geschlecht: Weiblich

Re: Tirol oder Südtirol?

Beitragvon LisanneSeller » Do 15. Nov 2018, 20:05

Mir wurde vor kurzem das Hotel Kalterer See in der Nähe von Bozen empfohlen und das wollte ich hier mal weitergeben. So sieht es dort aus: www.hotelbadl.com
LisanneSeller
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Apr 2018, 12:12
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron