☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Flughafen Linz: Erfahrung mit der Anreise?

Beitragvon Cucumba » Mi 6. Jun 2018, 13:20

Ich habe mit meiner Freundin, die ich im April besucht habe, spontan auch einen Urlaub gebucht, weil wir uns so gut verstanden haben. Wir werden Ende Juni für einige Tage an die Ostsee fliegen. Wir haben vom Flughafen Linz gebucht, die Option wurde uns automatisch angezeigt, weil wir in der Nähe waren. Der Preis war günstig und der Flug ist direkt, also 1,5 Stunden Flugzeit bloß :)
Jetzt wollte ich fragen wie das ist, wenn man nicht von Linz zum Flughafen reist, sondern mit dem Zug am Linzer Hauptbahnhof ankommt. Was ist der schnellste bzw. kürzeste Weg zum Flughafen? Ich habe von einem Shuttle gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie wir vom Hauptbahnhof zum Shuttle kommen. Danke im Voraus für die Hilfe.
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Flughafen Linz: Erfahrung mit der Anreise?

Beitragvon guenther-neukirchner » Mi 6. Jun 2018, 14:08

Also ich bin meist mit dem Auto hingefahren worden. Ansonsten gibts da auch keine Probleme vom Linzer Hauptbahnhof hinzufahren.
Es gibt ja den Bus (Linie 601) der vom LInzer Hauptbahnhof losfährt und dich direkt zum Flughafen Linz/Hörsching bringt. Braucht ca. eine halbe Stunde.
Ich weiß nicht, ob das der Shuttle ist, von dem du sprichst. VIelleicht gibts ja auch noch eine andere Linie die ich nicht kenne.
guenther-neukirchner

Beitragvon cassiopeia » So 17. Jun 2018, 22:31

Wenn man gefahren werden kann, ist das natürlich praktisch!

Aber man kommt auch mit den Öffis prima zum Flughafen. Um zum Shuttle zu gelangen, fährt man einfach entweder von Linz oder von Wels aus mit dem Zug zum Bahnhof Hörsching. Wenn man das Bahnticket vorweisen kann, kann man dann gratis die restlichen paar Minuten mit dem Shuttle vom Bahnhof zum Flughafen Linz fahren. Die Nummer unter der man das Shuttle anfordern kann, findet man auf der Seite vom Flughafen Linz: http://www.linz-airport.com

Insgesamt dauert es mit Zug und Shuttle von Linz aus nicht ganz 15 Minuten bis man am Ziel ist.
cassiopeia

Beitragvon Cucumba » Di 19. Jun 2018, 09:18

Super, vielen Dank für die Busnummer und für die Informationen mit dem Zug. Dann werde ich es wohl von meiner Ankunftszeit und der Abfahrtszeit von Bus oder Zug ab dem Bahnhof Linz abhängig machen. Das mit den 15 Minuten ist schon sehr praktisch, beim Bus muss man dafür nicht umsteigen :) Am Flughafen selbst dann reichen, wenn man online eingecheckt hat und mit Gepäck kommt, 75-85 Minuten?
Cucumba

Beitragvon cassiopeia » Mi 4. Jul 2018, 19:08

Ich denke schon, dass die 75-85 Minuten ausreichen dürften. Wobei ihr inzwischen ja schon abgeflogen sein dürftet, oder? Vielleicht magst du dich nach dem Urlaub ja nochmal melden und magst berichten, wie ob mit der Anreise zum Flughafen Linz alles so geklappt hat, wie du es dir vorgenommen hast?
cassiopeia

Beitragvon Cucumba » Mo 23. Jul 2018, 10:07

Hallo! Ja wir sind schon wieder zurück und ich vermisse das Meer schon. Der Flug war angenehm kurz und ohne Probleme, zum Flughafen sind wir aufgrund der Zeitersparnis mit Zug und Shuttle gefahren. Auch das verlief reibungslos und ich war echt überrascht, wie schnell man in Linz vom Stadtzentrum zum Flughafen kommt. Wir waren knapp 80 Minuten vor Abflug dort und es war vollkommen ausreichend. Die Sicherheitskontrollen waren flott erledigt.
Cucumba

Beitragvon cassiopeia » Sa 4. Aug 2018, 19:24

Das geht mir nach dem Urlaub auch immer so, dass ich dann direkt wieder Fernweh bekomme. Wenn bei euch alles so reibungslos geklappt hat, könnt ihr ja weiter die Augen nach günstigen Flügen offen halten. Der nächste Urlaub kommt bestimmt :)
cassiopeia

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de