☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Hallo liebe Leute, ich hätte mal eine Frage an die Leute die sich mit Astro auskennen. Ich habe einen orang-gelben Punkt beobachtet der sich "komisch" bewegt hat und dessen Lichtstärke sich unregelmäßig ändert. Was könnte dies sein?

Beitragvon WollteNurMalFragen » Sa 12. Mai 2018, 02:03

Zur Frage: Ich bin ein sehr guter Beobachter und habe das nicht alleine gesehen. Es war kein Flugzeug, Hubschrauber, Satellit, Sternschnuppe, Meteorit oder Komet und auch keine himmelslaterne. Da bin ich mir ganz sicher und es hat sich echt komisch bewegt. Versch. Geschw., Versch. Richtungen. Bin offen für alle Theorien
WollteNurMalFragen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 01:56
Geschlecht: Männlich

Re: Hallo liebe Leute, ich hätte mal eine Frage an die Leute die sich mit Astro auskennen. Ich habe einen orang-gelben Punkt beobachtet der sich "komisch" bewegt hat und dessen Lichtstärke sich unregelmäßig ändert. Was könnte dies sein?

Benutzeravatar

Beitragvon mathias20 » Sa 12. Mai 2018, 12:44

Hallo :)
Also meine Theorie wäre so:

Steht er still, bewegt sich also relativ zu den anderen Sternen nicht, dann hat man ein Himmelobjekt wie einen Stern oder einen Planeten entdeckt. Man kann die Planeten meistens auch von den Sternen unterscheiden indem man das Blinkverhalten betrachtet. Blinkt der Lichtpunkt im Gegensatz zu den anderen Sternen schwächer, dann war es ein Planet wie Jupiter, Venus, Mars oder Saturn. Das sind die 4 Planeten die man mit dem bloßem Auge sehen kann.

Fehlt dieses Blinken aber und bewegt sich der Lichtpunkt auch noch sehr schnell von Westen in Richtung Osten, könnte es die Internationale Raumstation ISS gewesen sein.

Hier eine kleine Zusammenfassung:
- Bewegung = künstliches Himmelsobjekt (Sternschnuppe ausgenommen), keine Bewegung = Stern oder Planet
- Bewegung: Blinkt es rhythmisch = Flugzeug, wenn nicht dann Satellit
- keine Bewegung: Flimmert es stark = Stern, wenn nicht ist es wahrscheinlich ein Planet
- steht es im Norden: kein Planet
- Ist es heller als die Sterne und bewegt sich = Internationale Raumstation
- Ist es heller als alle Sterne und bewegt sich nicht = wahrscheinlich Venus

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du es nochmal siehst, versuch es doch zu fotografieren und frag im Planetarium nach. :)

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
mathias20
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:57
Wohnort: Hausham
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron