☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Warum müssen wir schlafen?

Benutzeravatar

Beitragvon mathias20 » Mi 2. Mai 2018, 17:23

Hallo :)
Mein Sohn kam eben nach Hause und erzählte mir, dass er einen Vortrag halten muss - Warum wir schlafen müssen?

Ein spannendes Thema, wie ich finde, schließlich kommen die Einen mit viel Schlaf gerade so hin und die Anderen brauchen nur ein paar Stunden Schlaf und sie sind wieder fit. ;)

Was denkt Ihr - warum brauchen wir den Schlaf? Und ist Schlaf wirklich so wichtig wie man es behauptet?

Ich freu mich über Eure Erfahrungen und Eure Vorschläge warum wir schlafen müssen. :)

Lieben Gruß
Mathias
Benutzeravatar
mathias20
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:57
Wohnort: Hausham
Geschlecht: Männlich

Re: Warum müssen wir schlafen?

Beitragvon ErikRoth86 » Sa 30. Jun 2018, 22:32

Versuch mal nicht zu schlafen. Dann hast du die Antwort auf deine zweite Frage.

Zur ersten Frage: Der Körper und der Geist brauchen Ruhe. Wenn ich richtig informiert bin, dann regenerieren sich Zellen im Schlaf besser und dazu brauchen sie viereinhalb Stunden oder so. Der Geist, welcher unsere Erlebnisse verarbeitet und "den Speicher" verwaltet kann aber länger brauchen.

Das ist jetzt nur gefährliches Halbwissen.

Wie war der Vortrag deines Sohns?

LG
Erik
ErikRoth86
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:15
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron