☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Was sind die Besten Alternativen zu PowerPoint?

Benutzeravatar

Beitragvon mathias20 » Mi 2. Mai 2018, 16:59

Hallo :)
Ich muss viele Vorträge halten und habe diese immer mit PowerPoint erstellt und gehalten. Nun möchte ich mal was anderes ausprobieren.
Habt Ihr Erfahrungen mit Alternativen zu PowerPoint?
Wenn ja welche?
Und welche Programme benutzt Ihr für Eure Vorträge. :)

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Vorschläge

Lieben Gruß
Mathias
Benutzeravatar
mathias20
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:57
Wohnort: Hausham
Geschlecht: Männlich

Re: Was sind die Besten Alternativen zu PowerPoint?

Beitragvon Beyts » Sa 2. Jun 2018, 08:12

Also ich benutze immer Prezi, liebe das. Da sehen die Präsentationen auch viel spannender aus und nicht immer nur so 08/15, es ist auch ein online-Programm. Die einfachste Version davon kann man kostenlos nutzen.
Beyts
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 07:57
Geschlecht: Männlich

Re: Was sind die Besten Alternativen zu PowerPoint?

Beitragvon Zaratus » Mi 13. Jun 2018, 13:27

Kann Prezi auch empfehlen.
Da lässt sich auch viel mehr mit den Präsentationen machen und man sieht nicht gleich auf den ersten Blick es eine 0815 PowerPoint Präsentation. Das kennt ja schon jeder.
Schwer eine Präsentation zu erstellen ist es auch nicht und es gibt auch schon viele Auswahlmöglichkeiten verschiedener Präsentationen wo man dann nur seinen Text einfügen muss.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Was sind die Besten Alternativen zu PowerPoint?

Beitragvon Cucumba » Di 19. Jun 2018, 09:21

Ich kenne nur PowerPoint und Prezi. Prezi kommt meist origineller rüber, weil so viele ja mit dem MS Office Paket arbeiten. Ansonsten wüsste ich nicht, was es sonst noch für alternativen gibt. Allerdings kann man auch die PowerPoint Präsentationen aufpeppen, mit eigenen Bildern und Grafiken.
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:49
Geschlecht: Weiblich

Re: Was sind die Besten Alternativen zu PowerPoint?

Beitragvon ErikRoth86 » Sa 30. Jun 2018, 22:18

Ich kenne auch einige Leute, die viel an der Uni damit arbeiten mussten und auch die kennen nur diese beiden Alternativen. Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, wozu man mehr benötigen würde, da beide mit guten Funktionen kommen.

LG
Erik
ErikRoth86
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Jun 2018, 16:15
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron