☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Habe ich eine Chance?

Beitragvon PrincessPink » Di 17. Apr 2018, 08:38

Hallo,
ich habe mich vor längerer Zeit bei einer Fotoagentur angemeldet. Es gab ein Testshooting was "kostenfrei" war. Nach diesem Testshooting kam er mit den ganzen Zahlen an. Er versprach mir viele Aufräge, doch es kam nichts! Ich habe mich dazu entschieden in Raten zu Zahlen, jeden Monat. Und auf einmal fingen sie mir an Abmahnungen zu schreiben, dass ich nicht bezahlt hätte, doch ich habe die ganzen Kontoauzüge noch. Habe ich rechtlich eine Chance gegen diese Fotoagentur oder muss ich mein Leben lang zaheln? :traenen: Lohnt es sich zum Anwalt zu gehen ?
HILFE!!
PrincessPink
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:09
Geschlecht: Weiblich

Re: Habe ich eine Chance?

Beitragvon Ayran85 » Di 17. Apr 2018, 08:56

Hey PrincessPink!,
Ach immer das selbe mit den Fotoagenturen... Ich hab schon sehr viel ähnliche Fälle darüber gehört, wo die Betroffenen viel zahlen mussten am Ende. Ich hoffe bei dir wird es anderes verlaufen. Ich würde allen abraten die überlegen sich bei einer Fotoagentur anzumelden es nicht zu tun. Alle Fotoagenturern die Geld verlangen sind meist unseriös und wollen euch das Geld aus den Taschen ziehen. Ich frage mich warum du dich trotzdem dazu entschieden hast in Raten zu zahlen. Rechtlich gesehen hast du sicherlich eine Chance, aber das kostet auch schon wieder sehr viel Geld, um den Prozess, Anwalt ect.. zu zahlen. https://www.abmahnung.org/was-tun/ da kannst du dich nochmal über das rechtliche belesen. Ich kann dir nur raten, dass du versucht mit der Fotoagentur Kontakt aufzunehmen. Am besten anrufen ! Da du die Kontoauzüge noch hast, hast du Beweise.
Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen. :traurig: Viel Glück!
Zuletzt geändert von Ayran85 am Di 17. Apr 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ayran85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:38
Geschlecht: Weiblich

Re: Habe ich eine Chance?

Beitragvon PrincessPink » Di 17. Apr 2018, 09:03

Danke für die schnelle Antwort ! Ich weiß nicht so recht wieso ich mich dazu entschieden habe doch zu zahlen..wahrscheinlich hatte ich einfach viel hoffnungen darin gesetzt.. naja egal ich schaue mal rein :danke:
Liebe Grüße P.
PrincessPink
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 11:09
Geschlecht: Weiblich

Re: Habe ich eine Chance?

Benutzeravatar

Beitragvon mathias20 » Do 3. Mai 2018, 14:12

Hallo PrincessPink,
etwas spät, aber vielleicht hilft es dir trotzdem.

Manchmal reicht es einfach eine Mail zu schreiben. Du hast den unterschriebenen Vertrag, wo hoffentlich Ratenzahlung drinnen steht und du hast die Kontoauszüge.
Schreibe der Agentur eine Mail, sehr förmlich und schildere die Sachlage kurz, präzise und eindeutig. Schreibe den Text selbstbewusst und erwähne die Fakten. Dieses Vorgehen hilft oft schon.

Falls du einen Anwalt kennst oder auch wenn nicht, gehe zu einem frage ihn ob er die Sachlage schildert, so das der Anwalt mit seinem Namen am ende der Mail steht (das macht Eindruck und viele Betrüger belassen es dann). Und für den einen Text bzw. die kurze beratung denke ich jetzt nicht das du so viel zahlen musst. Lieber einmal 100 Euro zahlen als 2000 Euro an die Betrüger. ;)
Jedoch solltest du dich um eine Kündigung/ Auflösung des Vertrages kümmern. Fristgerechte Kündigung ist in so einem Fall sehr hilfreich.

Wie schaut denn deine Momentane Lage aus?

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß
Mathias
Benutzeravatar
mathias20
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:57
Wohnort: Hausham
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron