☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon Zaratus » Fr 6. Apr 2018, 11:22

Ich würde gerne mal wissen ob es Erfahrungen mit dem Partnerprogramm für Elektriker von der Deutschen Lichtmiete gibt?
Ich bin darauf aufmerksam geworden und würde gerne wissen wie das abläuft?
Kennt zufälligerweise jemand das Programm oder aber auch ein ähnliches und kann mir ungefähr sagen wie das so abläuft?
Kennt jemand von euch die Deutsche Lichtmiete?
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon luffa » So 8. Apr 2018, 19:33

Hallo - darf ich fragen, wie du denn darauf aufmerksam geworden bist, also ist es so, dass eventuell bei euch im unternehmen gerade diese Überlegung ansteht oder getroffen wird? Denn was ich auf jeden Fall mal sagen kann, dieses Modell ist für Großabnehmer gedacht, das trifft sicher eher und mehr Industriehallen, wo große Fertigungen gemacht sind und Produktionen umgewälzt werden oder auch Werhallen, Autohersteller etc. Licht ist aber wso oder so eine Thematik, denke mal daran, das ist zum einen für alle im Unternehmen wichtig und gut, denn wer gutes Licht hat, der ist auch produktiver, immerhin sitzen alle von uns meistens acht Stunden am Tag wirklich im Büro oder der firma, da kommt das ganz klar zum Tragen. Bzw, auch wenn man jetzt Waren präsentiert, auch da kann eine Veränderung wirklich gut sein, Waren besser ausgeleuchtet und gut inszeniert, das kann auch das Kaufverhalten von Kunden beeinflussen.
Ein Partnerprogramm bedeutet in dem Falle, dass sich die Umrüstung über einen Partner gestaltet, wenn man zum Beispiel einen Werkselektriker hat, dann kann dieser mit einbezogen werden, oder aber einen regionalen Elektriker, der kann das auch machen, ohne dass jemand der Lichtmiete anreisen muss. Das gestaltet sich ja für beide Seiten dann prakitscher.
Prinzipiell läuft eine umrüstung immer so ab, dass es zuerst mal einen Termin geben sollte, an dem nachgesehen wird was da ist, wie ist der Stand der Dinge, wie viel Licht gibt es, was ist eventuell noch nicht optimal ausgenutzt und was könnte verbessert werden. Auch ein Punkt ist, dass man einfach mal sieht welche Lichtsysteme verbaut sind, wie die Umrüstung an sich gestatlet werden kann und sollte. Dann erst bestellt man die notwendigen LED-Leuchten und dann wird umgerüstet. Das kann man auch während des laufenden Betriebes machen oder eben außerhalb dessen, kommt aber immer auf die Grundvoraussetzungen an.
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon Zaratus » Mi 11. Apr 2018, 10:26

Vielen Dank für deine Schilderung, du scheinst ja wirklich selbst schon Erfahrungen mit dem Partnerprogramm gemacht zu haben;)
Bei uns wurde schon umgerüstet, wir sind jetzt nur am überlegen ob wir die Wartung einem solchen Partner anvertrauen oder eben beim Bestehenden bleiben.
Gibt es da für uns irgendwelche Unterschiede?
Ich nehme mal an die Partner werden dann eingeschult und zu den Produkten informiert.
Ich bin kein Elektriker, daher weiß ich nicht ob und wie das geht. Ich muss nur sichergehen, dass danach auch noch alles so gut läuft wie jetzt.
Obwohl zugegeben, so viel Ausfallsquote gibt es da gar nicht;)
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon luffa » So 15. Apr 2018, 19:33

Nein, es gibt keine großen Unterschiede, außer eben wer es abwickelt, denn offizielle Partner der lichtmiete kenne ja das System und sind integriert in das Partnerprogramm und sicher ist es so, dass man dann auch Anfahrt sparen kann und schnellere Termine organsieren kann, zumal das dann regional auch alles ablaufen kann, das ist sicher auch im Gedanken einer Nachhaltigkeit sehr gut und sinnvoll. Ausfallquote ist bei LED-Leuchten auch nicht der Punkt, aber sicher es gibt mal Wartungen und auch oder Änderungen, da ist es sicher gut wenn es einen örtlichen Ansprechpartner gibt, der zumal auch sein Netz so erweitern kann. Bringt für viele Seiten also Vorteile. :-)
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon Zaratus » Mi 18. Apr 2018, 12:00

Ja ok das leuchtet mir jetzt ein;)
Wenn es also Vorteile bringt, die hast du ja aufgezählt, dann ist es sicher etwas Gutes. Den Punkt mit den Wartungen verstehe ich, ist wahrscheinlich besser man hat einen Elektriker aus der Umgebung als es muss immer jemand kommen. Die haben ja zig Kunden und man spart sich so vielleicht etwas Wartezeit.
Dann muss man ja nicht jemand rufen, der fährt dann hunderte Kilometer und tauscht eine Birne aus. Wäre auch unnötig. Dann spart man zwar Strom ein und tut der Umwelt so etwas Gutes, gleichzeitig muss aber jemand weit fahren;)
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Erfahrungen mit Partnerprogramm für Elektriker von Deutsche Lichtmiete gesucht

Beitragvon luffa » So 22. Apr 2018, 14:56

Auf jeden Fall, eben der regionale Ansprechpartner macht das immer aus ich meine du fördest damit aber auch die Wirtschaft vor Ort und belebst das ganze, auch so haben einfach mehr und mehr Menschen und vor allem Unternehmen die Möglichkeit auf LED umrüsten zu lassen. Letztlich ist das ganz4e ja eine Investition in die Zukunft, das auf jeden Fall, aber man kann eben neben den reinen Stromkosten ja auch anderes einsparen, wie etwa CO2 Austoß, auch das darf man gar nicht mal unterschätzen. Wie du siehst, die ganze Systematik zieht sich eben auf viele Ebenen.
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron