☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Habt ihr Tipps für das bessere Einschlafen?

Beitragvon Melyssa » Mi 4. Apr 2018, 14:50

Hallo zusammen,


Mich würde mal interessieren, was ihr so für Tipps habt für das Einschlafen. Mein Problem ist, dass ich meistens sehr schlecht einschlafe oder auch erst dann, wenn es absolut ruhig ist. Ich habe Freunde die tatsächlich zu jeder Zeit und egal ob im Sitzen oder Liegen einschlafen können und das obwohl sie genügend Schlaf hatten. Ich beneide sie manchmal echt.
Wenn ich nicht müde bin, dann kann ich einfach nicht einschlafen.

Danke schon mal im Voraus für eure Ratschläge hehe
Melyssa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:07
Geschlecht: Weiblich

Re: Habt ihr Tipps für das bessere Einschlafen?

Beitragvon MarcoFuchs » Mi 4. Apr 2018, 18:09

Grüß dich Melyssa,

Solche Freunde habe ich auch, es dauert keine Minute nachdem die Augen zu sind und sie schlafen - sehr beneidenswert!

In meinen jungen Jahren hat mir meine Mutter gerne mal zum einschlafen einen Tee mit Honig gemacht. Heutzutage bin ich selbst Vater von Kindern, welche allerdings Kakao und eine Wärmflasche bevorzugen.
Ich persönlich brauche vor dem einschlafen nur ein Buch, in welches ich mich vertiefen kann und den leckeren Tee mit Honig.
Mit der Zeit die ich lese, fangen meine Augen meist an müde zu werden - worauf ich das Buch zur Seite lege und meistens sofort einschlafen kann.
Wichtig finde ich auch, dass der Körper genug Zeit hat in eine Ruhephase vor dem Schlafen zu kommen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße:)
MarcoFuchs
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 17:13
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich

Re: Habt ihr Tipps für das bessere Einschlafen?

Beitragvon Melyssa » Do 5. Apr 2018, 11:14

Hey Marco,

Ich habe das auch mal eine Zeit lang versucht und es hat auch ab und zu geklappt. Es gibt aber allerdings manchmal Tage, wo ich mehrere Stunden wach im Bett liege, weil ich mich auf etwas freue, aufgeregt bin oder auch wenn mich etwas bedrückt. Dann bin ich am nächsten Tag immer so müde. Wünsche mir da manchmal, dass ich auch so schnell einschlafen könnte wie meine Freunde oder mein Freund.

Ich frage ihn abends dann 'Bist du schon müde' und er sagt mir ' Nein, bin ich nicht' und schläft paar Sekunden danach ein. Wie geht das? :lachen:
Trotzdem danke für deine Antwort.
Melyssa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 12:07
Geschlecht: Weiblich

Re: Habt ihr Tipps für das bessere Einschlafen?

Beitragvon Zaratus » Fr 6. Apr 2018, 14:49

Mir ist es auch wichtig, dass es komplett ruhig ist. Da kann man sich auch Ohrenstöpsel nehmen.
Es sollte auch ganz dunkel sein, das wirkt sich auch positiv auf den Schlaf aus.
Fixe Zeiten zu denen man schlafen geht, ist da auch sehr von Vorteil, der Körper gewöhnt sich einfach dann daran.
Vor dem Schlafen herunterschalten, nichts mehr arbeiten oder am Handy herumspielen.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Habt ihr Tipps für das bessere Einschlafen?

Beitragvon Ayran85 » Mo 16. Apr 2018, 10:56

Hey,
ich trinke meistens vor dem Schlafen einen Ingwer Zitronen Tee, das beruhigt mich sehr, aber ich habe ein ähnliches Problem ich kann nicht vor 12 einschlafen..das war schon immer so bei mir. Ich habe es einfach akzeptiert und das beste draus gemacht.
Grüße
Ayran85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 10:38
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron