☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Sport im Urlaub?

Beitragvon Allohu » Do 29. Mär 2018, 22:00

Hallo miteinander!
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch Sport im Urlaub betreibt oder euch im Urlaub doch nur ausschließlich entspannt und faulenzt? Ich werde demnächst auch auf Urlaub sein und bin zur Zeit sportlich gut unterwegs und weiß nicht recht, wie ich denn auch im Urlaub meinen Sport machen kann. Dadurch dass ich ein Apartment gebucht habe, habe ich keinen Fitnessraum wie in einem Hotel und extra Tageskarten für ein Fintesscenter sind mir doch zu teuer. Aber ich werde wahrscheinlich auf Outdoor Aktivitäten umsteigen und wieder vermehrt Laufen gehen oder vielleicht an einem Wochenende ein Fahrrad mieten. Das ist natürlich auch sehr stark vom Wetter abhängig bzw. einfach von den Temperaturen draußen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Thema Sport und Urlaub sehr schwer finde, weswegen ich mich sehr darüber freuen würde, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen und Vorgehensweisen nennt. Danke! :D
Allohu
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Sport im Urlaub?

Beitragvon Zaratus » Fr 6. Apr 2018, 14:52

Im Urlaub geht es bei mir zumindest um die Erholung, da lasse ich auch mein Training ruhen.
Nur weil man mal eine Woche nichts macht, ist das nichts schlechtes. Man lädt seine Akkus wieder auf und ist dann wieder voll motiviert sein Programm durchzuziehen.
Ich kann zumindest im Urlaub darauf verzichten. Ich mache Sport auch als Ausgleich zum Alltag, im Urlaub ist ja der Urlaub schon mein Ausgleich, daher kann ich da auch darauf verzichten.
Zaratus

Beitragvon Melyssa » Fr 6. Apr 2018, 15:29

In meiner Freizeit mache ich auch ganz gerne Sport und gehe ins Fitnessstudio. Aber in einem urlaub Sport zu treibn würde ich eher nicht machen, da ich ja wirklich dort bin um mich zu erholen. Teilweise ist dann der Tag so zugepackt mit Aktivitäten, dass du am Ende so erschöpft bist und gar keine Kraft mehr hast um trainieren zu gehen.

Jedenfalls finde ich aber deine Motivation echt gut. Sport ist ja auch wirklich gut für den Körper.
Auf Instagram oder in Youtube gibt es viele Videos zum Bereich fitness und da gibt es auch alternativen im urlaub, wie du trainieren kannst. :)
Melyssa

Beitragvon luffa » So 8. Apr 2018, 19:47

Also ich sehe das gemischt, wenn ich einen guten und ausgeglichenen Traininsplan habe, dann macht das schon auch Sinn, dass man sich einfach auch die Frage stellt, sollte ich dies im Urlaub auch voran treiben, oder zumindest etwa,s damit die Trainingsergebnisse nicht absinken in irgendeiner Form, das kann man machen wie ich finde - oder andere wiederum planen ja komplett einen Sporturlaub, also Wandern oder Tauchen oder Segeln, das beinhaltet dies denn ja auch. Ich denke halt, wenn man jetzt zu zweit fährt, und einer plant das ein, dann sollte dies aber auch so sein, dass der andere damit leben kann, dass es nicht den komplette Tag einnimmt, dass genügende zeit übrig bleibt, wo man auch was unternehmen kann. Warum also nicht.
Motivation ist auf jeden Fall gut, und wenn diese da ist, dann sollte man die behalten - und klar das kann auch ein Lauf am Strand mal sein zwiwchendurch oder wenn das Hotel einen tollen Fitnessbereich hat, dann auch das. Es lässt such da eben auch integrieren finde ich.
luffa

Beitragvon Allohu » Do 30. Aug 2018, 23:57

Danke für eure Antworten!

Ich finde das sehr interessant, dass sich hier solch verschiedenen Meinungen zu dem Thema finden lassen.
Bei mir ist es auch so, dass ich ab und zu den Drang verspüre mich im Urlaub zu bewegen. Denn Bewegung an sich ist ja auch was schönes und das ist auch etwas, das der Körper braucht. Keine Frage. Aber manchmal möchte ich auch einfach nichts tun und sehe den urlaub sehr als ruhetag an. Problem hierbei ist nur, dass ich dann auch ab und zu faul werde. Und das ist leider der Killer für die Fortschritte, die man im Sport gemacht hat.

Aber ich bewundere jeden, der sich im Urlaub dazu aufraffen kann, seinen Trainingsplan einzuhalten. Ich wünschte, ich wäre hier so konsequent.
Allohu

Beitragvon theworld2u » Fr 31. Aug 2018, 20:02

Relativ selten treibe ich Sport, wenn ich auf Urlaub bin. Ich möchte lieber faulenzen, liege meistens und lese Bücher. Ich gehe auch gerne spazieren, aber nicht joggen. Ich finde es aber auch nicht schlecht, wenn man aktiv sein will während des Urlaubs, Geschmackssache.
theworld2u

Beitragvon Zaratus » Sa 1. Sep 2018, 11:49

Ist zwar immer traurig gerade im Urlaub am Strand zu sehen wie der Bauch wieder mehr wird, das geht ja extrem schnell wenn man da wieder das ganze Wasser ansetzt, aber was soll man machen, ist nun mal so. Dafür lasse ich mir aber nicht jeden Tag zwei Stunden von meinem Urlaub nehmen. Außerdem bringt es ja eh wenig wenn man sonst den ganzen Tag nur isst und trinkt. Wenn man dann noch den ein oder anderen Cocktail trinkt, kann man das Training ja so und so vergessen. Also besser sich gleich damit abfinden, dass man nach dem Urlaub wieder ein paar Kilo mehr hat;)
Zaratus

Beitragvon Beyts » Do 6. Sep 2018, 14:09

Also Urlaub ist bei mir Urlaub und da will ich dann auch nicht jeden Tag dran denken, wann ich wie Sport machen könnte. Da ist dann einfach mal Pause. Ich mache selten Faulenz-Urlaube, weswegen ich dann doch viel unterwegs bin und mich viel bewege, mir persönlich reicht das im Urlaub. Man kann ja trotzdem etwas drauf achten,was man isst.
Beyts

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de