☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Flixbus ohne Reisepass nicht möglich ?!

Beitragvon theBVBfan » Mo 19. Mär 2018, 18:52

Hey!

Ich wollte fragen ob ich bei Flixbus einen Reisepass benötige.. Das Reiseziel ist Bern

Also von Frankfurt bis Bern! Leider habe ich keinen Reisepass und nur einen Personalausweis! Ich hatte eben bei Flixbus angerufen und die meinten ohne Reisepass geht das nicht wegen Ausland etc. Und wieso konnte ich dann NUR mit meinem Perso bis nach Spanien und Italien fliegen? Das gibt's doch nicht?!

Am ende sagte der Typ so: So, sie können es gerne probieren aber es gibt keine Garantie das der Busfahrer sie mit rein lässt
Und eben meine Freundin sagt auch so: Ich hab meinen Reisepass nie bei Flixbus dabei und ich fahre auch immer über Grenzen?
Also geht es doch auch nur mit dem Personalausweis oder nicht?
theBVBfan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mär 2018, 18:50
Geschlecht: Männlich

Re: Flixbus ohne Reisepass nicht möglich ?!

Beitragvon Lity1998 » Do 22. Mär 2018, 05:42

Normalerweise reicht ein Peronalausweis völlig.
Lity1998
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Mär 2018, 05:40
Geschlecht: Männlich

Re: Flixbus ohne Reisepass nicht möglich ?!

Beitragvon Cucumba » So 25. Mär 2018, 09:32

Das hat nichts mit dem Anbieter Flixbus zu tun, sondern mit dem Reiseziel. Italien und Spanien sind in der EU, die Schweiz aber nicht. Daher ist ein Reisepass erforderlich. Wenn du denen von Flixbus nicht glaubst, dann informier dich einfach bei offiziellen Seiten der Schweiz über die Einreise als Tourist. Ich selbst hatte schon Passkontrollen im Flixbus, an der kroatischen Grenze. Stell dir vor die wirst nicht reingelassen und stehst dann ganz blöd da. Oder aber sie überprüfen deine Identität und der ganze Bus muss währenddessen auf dich warten. Ich würde lieber nichts riskieren. Lass dir einen Reisepass machen.
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:49
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron