☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Eine zweite Katze dazuholen?

Beitragvon Stellla03 » Do 15. Mär 2018, 17:39

Hallo :lachen:
Ich habe eine Katze und sie heißt Lilli. Sie ist ca. 8 Jahre alt und bei uns seit sie 3 Monate alt ist. Lilli ist eine eher scheue und schreckhafte Katze aber wenn sie einen erstmal kennt wird sie zutraulich und verspielt. Sie wurde als kleines Kätzchen von ihren Vorbesitzern über einen Zaun geworfen und ist vermutlich deswegen manchmal etwas panisch, was aber nicht weiter schlimm ist. Und jetzt zu meiner Frage: würde es gehen eine zweite Katze dazu zu holen? Ich hab mich schon ein bisschen informiert und hab gelesen das man eine Katze im ungefähr gleichen Alter nehmen soll, aber andere sagen auch wieder das es mit einer Babykatze auch geht wegen dem Kittenschutz. Genauso beim Geschlecht. DIe einen sagen weiblich weil Katzen das gleiche Jagd- und spielverhalten haben, andere sagen das ist egal und männlich ginge auch. Was sagt ihr? Und habt ihr vielleicht auch noch Tipps für das zusammenbringen der beiden, so das es für sie stressfrei geht? Und das es Vorfällen klappt!
Vielen dank schonmal :danke:
Stellla03
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Mär 2018, 17:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Eine zweite Katze dazuholen?

Beitragvon cassiopeia » Fr 16. Mär 2018, 22:36

Ich würde mich mal im Tierheim beraten lassen, die kennen sich mit Vergesellschaftungen gut aus. Und eventuell kannst du eine der Katzen, die ein Zuhause sucht, ja auch erst mal als Pflegekatze aufnehmen. Dann hätte die Katze ein (vorübergehendes) Zuhause und deine Katze und du, ihr könntet schauen, ob ihr zusammenpasst.

Wenn es für alle passt, könntet ihr die Tierheimkatze adoptieren. Wenn nicht, darf sie so lange bei euch bleiben, bis sie ihr endgültiges Zuhause bei einer anderen Familie gefunden hat.

Generell finde ich es schön, dass du eine zweite Katze dazu nehmen möchtest!
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron