☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Erstes mal Schwarzfahren, Anzeige? Oder nur die Geldstrafe von 60€?

Beitragvon Peteeeeer » Do 8. Mär 2018, 13:56

Ich bin gestern von Bremen aus nach Delmenhorst Zug gefahren. Ich war mir sicher das es wie früher noch Ticketautomaten im Zug gibt, gab es aber nicht mehr..als ich dies erst bemerkte ist der Zug schon losgefahren und da kam auch schon die Kontrolleuren und wollte den Personalausweis und schrieb mir die Geldstrafe von 60€ auf die ich innerhalb von 14Tagen zahlen sollte. Die Überweisung tätigte ich am Abend sofort! Ich habe jetzt bloß Todesangst das eine Anzeige noch nachrückt..da ich meine Ausbildung aufgrund einer Straftat verlieren könnte...ich bin das erste mal „Schwarzgefahren“. Hat jemand Erfahrungen? Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar!! Danke und lg!
Peteeeeer

Re: Erstes mal Schwarzfahren, Anzeige? Oder nur die Geldstrafe von 60€?

Beitragvon Cucumba » Sa 10. Mär 2018, 18:34

Mach dir keine Sorgen! Sowas passiert und deshalb wird man nicht gleich angezeigt. Angezeigt wird man erst, wenn man mehrfach beim Schwarzfahren erwischt wird. Da kann man nämlich davon ausgehen, dass der Schwarzfahrer das auch weiter machen wird. Wenn es das erste Mal war und du gleich bezahlt hast, hat es sich damit erledigt.
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)

Beitragvon Hanni » Mo 19. Mär 2018, 15:54

Normalerweise bekommt man die Strafe, wenn man diese zahlt, hat sich das ganze auch schon wieder erledigt! Aber bezahlen würd ich schon :)
Hanni

Beitragvon Ayran85 » Mo 16. Apr 2018, 10:51

Nein, nach einem mal bekommt man keine Anzeige, erst wenn du es mehrere male wiederholst. Ein bekanntet von mir hat erst bei dem 10. Mal eine Anzeige bekommen. Aber soweit würde ich es lieber nicht kommen lassen !
Ayran85

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de