☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Darf Satire alles ins lächerlich bzw. in den Dreck ziehen, wo ist die Grenze?

Beitragvon Leonix » So 18. Feb 2018, 05:17

Als Beispiel an dem die Antworten sich entlang handeln sollten dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=udhq17s-GU8
Leonix
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Feb 2018, 05:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Darf Satire alles ins lächerlich bzw. in den Dreck ziehen, wo ist die Grenze?

Beitragvon Cucumba » Mo 19. Feb 2018, 18:57

Rechtlich gibt es eine Grenze. Wann die überschritten wird, muss aber im Einzelfall entschieden werden und es kann natürlich unterschiedliche Meinungen geben. Ich persönlich finde, es gibt schon eine Grenze. Das Video ist mir zu hart, weil es um Menschenleben geht.
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:49
Geschlecht: Weiblich

Re: Darf Satire alles ins lächerlich bzw. in den Dreck ziehen, wo ist die Grenze?

Beitragvon Zaratus » Do 1. Mär 2018, 13:50

Ich bin ja der Meinung man muss nicht gleich alles tun was man auch darf. Bei einigen Sachen erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich. Die Intention dahinter sagt auch schon einiges aus wieso man provozieren will.
Ich finde es gibt ja viele Wege etwas anzusprechen ob es da gleich die Konfrontation sein muss, die man hinter Satire versteckt, wage ich mal zu bezweifeln.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron