☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Gibt es so etwas wie "Sehgeschwindigkeit" ?

Beitragvon Rusdam » Do 15. Feb 2018, 18:19

Ich frage mich ob Sehgeschwindigkeit exestiert. Und wenn ja, wie schnell ist sie?Denn momentan ist die Lichtgeschwindigkeit die schnellste physikalische Größe.
Vielleicht fragen sich jetzt manche wie ich auf die Frage gekommen bin:
Im Januar war es sehr dunkel am Morgen, an dem ich in die Schule ging.
Wenn man im Dunkeln bzw. in der Nacht in den Himmel schaut, sieht man einige Sterne, aber je länger man in den Himmel schaut, desto mehr Sterne ploppen auf.
Ich erkläre es mir so, dass es so etwas wie Sehgeschwindigkeit ist.

Habt ihr Ideen?
Rusdam
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Feb 2018, 18:09
Geschlecht: Männlich

Re: Gibt es so etwas wie "Sehgeschwindigkeit" ?

Beitragvon Cucumba » Mo 19. Feb 2018, 19:31

Interessante Überlegung. Ehrlich gesagt, habe ich mir diese Frage noch nicht gestellt. Aber so wie du es erklärst, klingt es plausibel. Hinzukommt, dass Personen die gut sehen (meist Jüngere), auch schneller Sachen sehen (oder erkennen).
Cucumba
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Feb 2018, 14:49
Geschlecht: Weiblich

Re: Gibt es so etwas wie "Sehgeschwindigkeit" ?

Beitragvon Zaratus » Do 1. Mär 2018, 13:56

Das hat nichts mit einer Sehgeschwindigkeit zu tun sondern erstens damit, dass dein Auge sich der Dunkelheit anpasst und du deshalb mehr helle Sterne siehst weil dein Auge dafür empfindlicher wird. Und zweitens hat jeder Mensch einen blinden Fleck im Auge, du wirst immer Sterne sehen, die aufpoppen, die sind dann aber nicht neu sondern das sind die Alten.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron