Schönen guten Abend!
Kennt sich hier jemand im Forum vielleicht mit dem Veröffentlich und Verlegen von einem selbst geschriebenen Buch aus?
Vor drei Jahren habe ich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten als Hobby und zur Entspannung begonnen und letzten Sommer habe ich einen roten Faden durch all meine Kurzgeschichten fliesen lassen, um sie im Nachhinein miteinander zu verbinden. Auf jeden Fall ist das Ergebnis eine Ansammlung von Kurzgeschichten, die quasi in "Episoden" geteilt sind. Lange habe ich an dem Ganzen gefeilt und nun ist es in meinen Augen gut genug, um es veröffentlichen zu lassen.
Leider weiß ich überhaupt nicht, wo, wie, was, wann, wie viel, bei wem man verlegen kann. Einige Freunde meinten, ich solle mein Manuskript einfach an diverse Verlage schicken und einfach hoffen. Aber ich glaube, die nehmen einen Neuautor sowieso nicht. Und ich wüsste gar nicht, ob ich das als quasi Initiativbewerbung abschicken soll.
Kennt jemand dieses Problem oder hat hier eine Lösung für mich? Wie gehe ich das Verlegen meines Buches am besten an?
Ich kenn mich da wirklich noch nicht gut aus, deswegen freu ich mich über all eure Antworten und Tipps!
Vielen Dank schon mal!