☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Kindersitze Klassifizierung

Beitragvon Thatures » Sa 9. Dez 2017, 00:30

Hallo liebe Forum User,

wir bekommen Besuch von Freunden aus dem Ausland. Sie bringen zwei Kinder mit. Unsere Überlegung war nun, dass wir für die beiden Kids zwei Kindersitze anschaffen, da unsere Freunde eins unserer Autos in Deutschland nutzen werden. Die Kinder sind 4 und 6 Jahre. Wie ist jetzt die Einteilung bei der Auswahl? Gewicht und/oder Alter? Oder sollten die beiden vorher probesitzen?
Thatures
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:12
Geschlecht: Weiblich

Re: Kindersitze Klassifizierung

Beitragvon cligh198 » Mo 11. Dez 2017, 10:26

Mit der aufsteigenden Klasse eignet sich der Kindersitz für ein bestimmtes Gewicht. Das Gute: Mittlerweile gibt es viele Kindersitze, die verstellbare Einzelteile besitzen. Somit greifen sie in mehrere Klassen über. Dies bietet sich an, wenn nicht mehrmals ein Autokindersitz gekauft werden soll. Auch die Sitzposition wechselt nach der Klasse 0+. Hier müssen Nacken und Kopf nicht mehr zusätzlich gestützt werden. Zum weiterlesen empfehle ich Dir diesen Artikel: https://kindersitz-mit-isofix.de/#Die_Klasse_von_dem_Kindersitz_mit_Isofix
cligh198
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:15
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron