☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Strahlenbelastung und Babyphone?

Beitragvon Gotand » Sa 9. Dez 2017, 00:28

Meine Schwester bekommt in ein paar Wochen ihr erstes Kind und ich möchte ihr schon etwas nützliches schenken. Ich dachte an ein Babyphone mit einer Kamera. Nun habe ich selbst keine Kinder und ehrlich gesagt null Ahnung. Ein Babyphone funktioniert doch ähnlich wie ein Handy und da kommt mir die Frage auf, wie es mit der Strahlenbelastung im Kinderzimmer aussieht?
Gotand

Re: Strahlenbelastung und Babyphone?

Beitragvon Hont2 » Mo 11. Dez 2017, 10:23

Bei allen elektronischen Geräten solltest Du dich vor dem Kauf mit den Strahlenbelastungen auseinandersetzen. Natürlich soll Dir und dem Kind das elektronische Gerät dienen und nicht die Gesundheit gefährden. Jedoch ist auch eine Gefahr von Strahlenbelastung des Babyphone mit Kameras auf das Kind nicht auszuschließen. Besonders hohe Belastungen haben Handys und Mikrowellen. Vorschriften hierbei besagen zwar, dass die Babyphone maximal ein Drittel der Strahlenbelastung eines Handys entsprechen dürfen. Ob sich alle Hersteller jedoch daran halten, ist unklar. Hier kannst Du noch mal nachlesen: https://babyphone-mit-kamera-tests.com/
Hont2

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de