☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wärmelampe über dem Wickeltisch befestigen

Beitragvon cligh198 » Sa 9. Dez 2017, 00:26

Hi,
sagt mal, wie habt ihr die Wärmelampe über dem Wickeltisch befestigt? Ich würde gerne noch ein Regalbrett montieren und da ggf. die Lampe dran montieren. Geht das? Muss da nicht ein gewisser Abstand zum Holz o.ä. sein?

Danke euch.
cligh198
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 17:15
Geschlecht: Weiblich

Re: Wärmelampe über dem Wickeltisch befestigen

Beitragvon Thatures » Mo 11. Dez 2017, 10:20

Hallo,
grundsätzlich gilt: Den Anweisungen in der Bedienungsanleitung zu folgen. Der Wickeltisch-Heizstrahler darf nicht auf Holz, Plastik oder sonstigem brennbarem Material, oder unterhalb von Steckdosen montiert werden. Bei den meisten Geräten liegt der empfohlene Abstand zwischen Wickelunterlage und Strahler bei 0,8m bis 1m. Das kann aber immer variieren. Gerade bei Heizstrahlern, bei denen die Wärmeleistung nicht zu regulieren ist, gilt es besonders auf den optimalen Abstand zu achten. Das verhindert, dass es zu heiß oder zu kalt wird. Wichtig ist auch der Abstrahlwinkel. Wickeltisch und Gerät sollten so zueinander stehen, dass nicht das Elternteil, sondern das Kind die meiste Hitze abbekommt. Andernfalls wird das Wickeln schnell zu einer noch schweißtreibenderen Arbeit. Hier findest Du die Quelle: https://waermelampe-baby.com/wie-sollten-sie-den-heizstrahler-richtig-positionieren/

Lieben Gruß
Thatures
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:12
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de