☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Mietminderung wegen eines defekten Fahrstuhls?

Beitragvon leo33 » Di 7. Nov 2017, 13:46

Hallo,
ich weis das man wegen bestimmten Eigenschaften in der Wohnung ein Mietminderung erreichen kann.
Sowie auf der folgenden Seite . Hier steht zum Beispiel das man die Miete mindern kann, wenn die Wohnug nicht nach einen bestimmten Zeit renoviert wurde. Kann man jedoch auch ein Mietminderung bekommen wenn die Flure nicht sauber sind und der Fahrstuhl über Monate nicht Funktioniert???

Gruß
leo33
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 14:43
Geschlecht: Männlich

Re: Mietminderung wegen eines defekten Fahrstuhls?

Beitragvon Zaratus » Do 9. Nov 2017, 15:06

Dafür kann man doch beim Mieterschutz nachfragen.
Irgendwo gibt es sicher eine Stelle bei der man sich beschweren kann, vielleicht redet man ja auch zuerst mal mit dem Vermieter als gleich auf Krawall zu bürsten.
Damit sollte man im Ernstfall doch vorsichtig sein und nicht vorschnell nicht bezahlen. Vorher sollte man vielleicht auch einen Rechtsanwalt kontaktieren, der dann ein dementsprechendes Schreiben aufsetzen kann und sich an alle Vorgaben hält.
Zaratus
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 13:02
Geschlecht: Männlich

Re: Mietminderung wegen eines defekten Fahrstuhls?

Beitragvon cassiopeia » Mi 22. Nov 2017, 00:00

Direkt auf Konfrontation zu gehen, fände ich auch nicht gut. Ich würde das Problem beim Vermieter erst mal ansprechen und abwarten, ob dieser sich um eine Lösung bemüht.

Wenn der Vermieter aber keinen Willen zeigen sollte die Probleme anzugehen, würde ich mich auch an den Mieterschutzbund wenden und da Erkundigungen einholen. Die kennen solche Probleme ja und wissen auch welche Herangehensweisen zur Problemlösung die vielversprechendsten sind.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron