☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Soll ich noch ein Kinderauto kaufen?

Beitragvon Lentreg » Mi 13. Sep 2017, 19:52

Hallo,

mein Sohn wird demnächst 9 Jahre alt. Er wünscht sich schon lange so ein elektrisches Kinderauto. Bisher war so ein teurer Spaß einfach nicht bei uns drin und wir mussten Junior immer vertrösten.

Wie **** so will, haben sich die Umstände zum besseren gewendet und ich möchte ihm nun diesen Wusch erfüllen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob er nicht schon etwas zu alt für so ein Auto ist.

Habt ihr für eure Kinder so ein Ding angeschafft? Was meint ihr, für welches Alter das geeignet ist?

LG
Lentreg
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Soll ich noch ein Kinderauto kaufen?

Beitragvon SecteD » Fr 15. Sep 2017, 14:44

Die meisten elektronischen Kinderautos haben ein maximales Alter für die Benutzung von 7 – 10 Jahren. Da viele Kinder in diesen Jahren schon mit dem Fahren auf einem Fahrrad anfangen, ist es ratsam die Kinder schon früher nicht mehr mit dem Auto fahren zu lassen. Stattdessen kann Ihr Kind die Balance stärken. Da sich ein Fahrrad eindeutig schneller fortbewegt als das Elektroauto, wird es Ihrem Kind wahrscheinlich mehr Spaß machen auf dem Fahrrad zu fahren.

Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: https://elektro-auto-kind-2-sitzer.de/bis-zu-welchem-alter-ist-die-benutzung-sinnvoll/ Dort kannst du nochmal alles nachlesen.
SecteD
Registrierter Benutzer (10+)

Beitragvon Finge1982 » Fr 22. Sep 2017, 12:33

Das alter ist ok für so ein Auto, allerdings muss es echt nicht immer das neuese Spielzeug sein.

Wenn es zu teuer ist dann würde ich es einfach nicht kaufen.

LG
Finge1982

Beitragvon Notilen » Sa 4. Nov 2017, 19:11

Hallo Lentreg,

ich bin der Meinung, dass Du das Geld (Die meisten Elektroautos für Kinder kosten ja so im Schnitt 250€) lieber nicht mehr dafür ausgeben solltest, weil dein Sohn mit 9 Jahren schon zu groß ist für diese kleinen Autos.

Eventuell sind große Pedal-Gokarts ja auch eine interessante Alternative für euch. Die sind zwar nicht elektrisch betrieben, aber sind stabiler und halten länger (bei Jungs nicht zu unterschätzen, ich spreche aus Erfahrung ;)). Wie gesagt gibt es davon auch größere Modelle, wie z.B. ein TECTAKE 2 Sitz Gokart (Link zum Bild: http://goo.gl/W3pKG2). Die Alterklasse wäre in diesem Fall 6 - 99 (Ja, ich weiß das klingt immer doof ;) ). Meine Söhne (9 und 10 Jahre) teilen sich immer eins und sind fast immer mit ihrem lieblingspielzeug unterwegs in der Nachbarschaft!

Ich hoffe meine Idee bringt dich weiter. :)

LG Christian
Notilen

Beitragvon guenther-neukirchner » Mo 6. Nov 2017, 19:59

Kinder haben ja viele Wünsche, wir Erwachsene auch. Und wenn man dann etwas nicht bekommt, ist es ja nicht weiter schlimm. Ich finde diese elektrischen Autos sowieso nicht wirklich spannend...da würde ich mich eher Notilen anschließen und sich Gedanken über ein Pedal-Gokart machen....das macht mehr Sinn und...mehr Spaß! :)
guenther-neukirchner

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de