☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie reinigt man ein Notebook?

Beitragvon Wolfgang44 » Do 7. Sep 2017, 01:14

Gute Abend oder Nacht haha,

ich bin stolzer Besitzer eines weißen Laptops.
Trotz des Rates von Freunden, dass ich aus dem Putzen nicht mehr herauskomme, habe ich mir einen weißen Laptop gekauft! Ist auch wunderschön .... gewesen!
Blöderweise hat der Laptop keine glatte Oberfläche, sondern eine raue.
Sicher, auf glatten Oberflächen sieht man jeden Kratzer ... aber man bekommt sie wieder sauber!
Meiner hat jedoch inzwischen hässliche rotbraune Verfärbungen im Bereich, wo die Handballen aufliegen und auf dem Touchpad! - Kurz: überall da, wo man ihn berührt!
Ich befürchte, ich muss diese Flecken vorwiegend auf Schweiß zurückführen! Keine leckere Vorstellung - aber wohl die einzig plausible!

So richtig rangetraut habe ich mich an die Flecken bisher nicht! Spülmittel war da schon das höchste der Gefühle! Hätte gedacht, dass könnte wegen der Fettlösekraft vielleicht was bewirken - war wohl nix!

Inzwischen bin ich echt so weit, dass ich mit nahezu allem da rangehen würde. Ich bekomm auch überall dumme Sprüche und zuhause hab ich nen "echten" Rechner! Bin sogar kurz davor den gesamten Laptop außeinanderzubauen und so gut ich kann neu zu lackieren. Aber dafür hab ich eigentlich keine Zeit.

Kann mir jemand sagen wie ich das Notebook richtig reinigen kann?

Vielen Danke euch schonmal
Wolfgang44
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 16:59
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie reinigt man ein Notebook?

Beitragvon SecteD » Do 7. Sep 2017, 11:06

Hey,
also ich habe auch ein weißes Notebook und ich reinige es in dem ich ein glas mit wasser und etwas Gallseife bereit stelle und dann schrubbe ich ganz vorsichtig mit Wattestäbchen die Tastatur. Das dauert leider ziemlich lange, aber ich wollte damals auch nicht auf meinen Mann hören, als er mir von einem weißen Computer abgeraten hat... Ich versuche wirklich alle 2 Wochen eine Grundreinigung zu machen, dass sich die Flecken nicht festsetzen. Ganz rein weiß wird er leider nichtmehr, vielleicht mit einem schuss Danclorix, wenn man sich das traut! :-/
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
SecteD
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:45
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie reinigt man ein Notebook?

Beitragvon Lentreg » Sa 9. Sep 2017, 00:06

Guten Abend Wolfgang44,

Um Ihr Notebook 13 Zoll optimal zu pflegen ist es angebracht, dass Sie es von Zeit zu Zeit reinigen. Grobe Verunreinigungen können Sie mit einem Tuch und ein bisschen Reinigungsmittel entfernen. Auch eignet sich ein Luftspray gut, um feinen Schmutz und Staub zu beseitigen. Pinsel sind ebenso auf dem Markt. Mit diesem kommen Sie in alle feinen Ecken. Eine Grundreinigung können Sie auch in Ihrem Fachgeschäft anfordern. Dort wird Ihr Notebook zerlegt und die Einzelteile werden professionell gereinigt. Im Lüftungsschlitz des Notebooks sammelt sich oft Staub an. Dieser macht den Ventilator des Notebooks langsam. Dies kann unter anderem ein Grund sein, dass Ihr notebook-13-zoll.de heiß wird.

Hoffe das hat dir weitergeholfen
Lentreg
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:56
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie reinigt man ein Notebook?

Beitragvon Luelf1940 » Mi 4. Okt 2017, 16:48

Also ich Reinige meinen auch mit einem Pinsel und einem Luftspray. Dann noch mit einem Lappen drüber damit die ablagerungen auch noch verschwinden. Was auch gut geht ist ein Staubsauger.
Luelf1940
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:11
Geschlecht: Männlich

Re: Wie reinigt man ein Notebook?

Benutzeravatar

Beitragvon mathias20 » Do 24. Mai 2018, 10:37

Hallo zusammen,

ich reinige meinen PC auch mit einem Pinsel und mit dem Staubsauger, also ich fahre vereinzelt über die Tatstatur um den Staub aus den Zwischenräumen zu saugen. Der Aufsatz des Staubsaugers sollte eben passend sein. Für den Bildschirm nehme ich ein Microfastertuch mit ein paar Tropfen Wasser und säubere somit den Bildschirm. Gerade bei einem 24 Zoll Monitor sollte man mit den Ecken aufpassen und auf keinen Fall mit Glasreiniger den Bildschirm versuchen zu säubern. Hier https://ghks.de/pc-monitor-24-zoll/ könnt ihr allgemein ein paar Tipps & Tricks lesen, was eure Laptops oder PCs angeht.

Grüße, Mathias
Benutzeravatar
mathias20
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 1. Mai 2018, 12:57
Wohnort: Hausham
Geschlecht: Männlich

Re: Wie reinigt man ein Notebook?

Benutzeravatar

Beitragvon guenther-neukirchner » Fr 1. Jun 2018, 13:14

Ich habe auch einen (schon etwas älteren) weißen Mac und ich reinige ihn immer mit Äthylalkohol (Ethanol). Das kriegst eigentlich überall (auch in der Apotheke) und die sind meistens zw. 95 und 98% reine Alkohole. Einfach das Alkohol auf Watte drauftun und die Oberflächen putzen. Das funktionierte bei mir bislang super und der Laptop ist noch immer sehr weiß. Bei gewissen Stellen muss man da schon auch etwas länger "rubbeln" damit es auch ganz weiß wird, aber im Endeffekt macht man das ja auch nicht alle Tage ;) Viel Erfolg dabei!
Benutzeravatar
guenther-neukirchner
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:50
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron