☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Beitragvon AndreasDecker94 » Fr 18. Aug 2017, 13:43

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Digital- Piano kaufen, habe aber noch von einem Digital Flügel gehört.
Weiß jemand von euch wo der Unterschied liegt und welches eher zu empfehlen ist?
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten.
Beispiel: https://digital-piano.net/wp-content/uploads/2016/12/kawaiholztasten-300x200.jpg
AndreasDecker94
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 4. Jul 2017, 03:28
Geschlecht: Männlich

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Beitragvon MangoJosy » Mo 4. Sep 2017, 09:42

Hallo!
Der Unterschied liegt meist an den verbauten Lautsprechern. Im Flügelformat kann der Sound über mehrere Boxen wiedergegeben werden und erzeugt so einen "realistischeren" und volleren Klang. Bei Kawai sind oftmals auch echte Resonanzböden eingelassen um den Klang und Dynamik eines Klaviers zu emulieren.
Ich selbst besitze eine altes Roland DP, daher wird die Technik nun wohl weiter sein. :P

Hoffe ich konnte helfen!
MangoJosy
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 15:21
Geschlecht: Weiblich

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Beitragvon SwenoO » Mo 4. Sep 2017, 19:30

Bezeichnen nicht "Flügel" und "Piano" das gleiche Instrument? Dann hätte ich nämlich gedacht, dass es keinen Unterschied zwischen digital Piano und digital Flügel gibt. :nachdenken:
SwenoO
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 09:56
Geschlecht: Männlich

Re: Unterschied Digital-Piano und Digital-Flügel

Beitragvon SecteD » Do 7. Sep 2017, 11:17

ich würde dringend zu einem akustischen, echten Klavier raten wenn möglich.
Nichts - also wirklich nichts - ersetzt den Klang eines realen Pianos.
Der Klang ist 3 dimensional um dich herum und in dir drin.
SecteD
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:45
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron