[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4770: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4772: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4773: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4774: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
Sommerurlaub in Südtirol oder Frankreich? - Fragestellen.net
☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Sommerurlaub in Südtirol oder Frankreich?

Beitragvon TimFue » Di 15. Aug 2017, 15:53

ich stecke in den Überlegungen zum SOmmerurlaub 2018 und hänge jetzt zwischen Frankreich und Südtirol...Frankreich ist besseres Wetter aber in Südtirol hab ich ein tolles Hotel in Schenna entdeckt http://www.eschenlohe.it/ ... In Frankreich steht Le Havre zur Auswahl, allzu südlich ist uns zu weit...Was meint ihr?
TimFue

Re: Sommerurlaub in Südtirol oder Frankreich?

Beitragvon Eric Wirtz » Di 15. Aug 2017, 19:59

Eric Wirtz

Beitragvon TimFue » Mi 16. Aug 2017, 10:42

hmm...Kroatien war ich leider schon letztens, da zieht es mich jetztnicht so hin...Hab mich jetzt gegen Frankreich entschieden und hänge zwischen Gardasee und Schenna...Für einen Gardasee Urlaub bräuchte ich dann noch eine Ferienwohnung am Gardasee.... Habe in einem anderen Forum eine ans Herz gelegt bekommen... http://www.ferienwohnunggardasee24.de/... Kennst du dich evtl am Gardasee aus?
TimFue

Beitragvon tanny » Mo 21. Aug 2017, 19:49

Beide Ziele sind total reizvoll!
tanny
Registrierter Benutzer (10+)

Beitragvon JensUnger04 » Di 5. Sep 2017, 11:26

Ich war dieses Jahr am Gardasee. Wir hatten wunderbares Wetter und ich kann die Gegend dort wirklich weiter empfehlen. Allerdings ist es dort recht teuer (italien halt) aber das denke ich in Südtirol auch.
JensUnger04

Beitragvon MarieLi94 » So 25. Mär 2018, 20:00

Ich finde auch beide Ziele toll, da musst du wissen, auf was du Lust hast. Falls du gerne wandern gehen möchtest, dann kann ich dir einen Urlaub in Schenna empfehlen. Vom Hotel Meinhardt aus, hast du die Möglichkeit dir einen aus über 200 Wanderwege auszusuchen. Ich habe dir hier mal den Link zu dem Hotel herausgesucht: https://www.meinhardt.it/
MarieLi94

Beitragvon LisanneSeller » Di 15. Mai 2018, 15:53

Mir persönlich gefallen auch beide Ziele - sind auf jeden Fall sehr unterschiedlich. Allerdings finde ich es in Tirol noch ein bisschen schöner, als in Südtirol. Ich war mit meinen Eltern und Geschwistern früher immer dort. Falls du die Mischung aus Entspannungs-und Aktivurlaub magst, kann ich dir das Wellnesshotel Sölden, das Hotel Liebe Sonne empfehlen. Bietet auch in der Umgebung viel Abwechslung.
Du kannst es dir ja gern mal anschauen: www.liebesonne.at
LisanneSeller

Beitragvon mathias20 » Mi 16. Mai 2018, 09:12

Ich würde Frankreich nehmen, allein schon wegen dem Wetter. Und es gibt bestimmt auch viel in Frankreich anzuschauen. Ich weiß halt nicht so genau was ihr wollt, mehr Strand und Meer oder mehr Sehenswürdigkeiten anschauen.
Letztendlich lohnen sich beide Urlaubsziele. Vielleicht das eine dieses Jahr und das andere nächstes Jahr. ;)
mathias20

Beitragvon guenther-neukirchner » Fr 1. Jun 2018, 13:42

Wieso sollte das Wetter beim Gardasee schlecht sein...das wäre mir auch was neues? Ich war letztes Jahr zwar nicht am Gardasee, aber beim Lago Como....im Grunde ist die Ganze Gegend dort wunderschöne und das Wetter war traumhaft. Und es war auch Ende Juni mehr oder weniger und es war schon angenehm warm/heiß. Den Norden von Frankreich kenne ich gar nicht...wir wohl auch schön sein :)
guenther-neukirchner

Beitragvon ErikRoth86 » Do 28. Jun 2018, 12:02

Auf jeden Fall Südtirol. Es ist super, durch die urigen Städtchen zu spazieren und durch die Walwege zu wandern. Schreibt man die überhaupt so? Naja.

Also.. meine Stimme hat Südtirol. Eventuell ja Algund oder Meran? :dh:

LG
Erik
ErikRoth86

Beitragvon Hecktor » Sa 30. Jun 2018, 19:55

Naja, teuer ist beides aber Südtirol im Zweifelsfall noch billiger aber ist halt auch wieder ne andere Atmosphäre. Bin da aber auch etwas biased, weil ich schon in allen erdenklichen Teilen von Süditol war und in Südfrankreich nur an 2 Orten. ;) Die Mischung aus Meer/Seen/Bergen auf ganz wenigen Kilometern und der Umstand, dass man auch Deutsch sprechen kann, ist aber halt schon sehr vorteilhaft und den Gardasee schätze ich auch sehr. ;)
Hecktor

Beitragvon muellersteffanie » Di 24. Jul 2018, 09:54

Ich war im Hotel in Lana 4 Sterne , also in Südtirol und war sehr zufrieden mit dem tollen Service und den angenehmen Zimmern :)

http://www.pfeiss.com/
muellersteffanie

Beitragvon MarieLi94 » Fr 7. Sep 2018, 12:40

Definitiv Südtirol! Die Landschaft ist ein Traum! Ich bin oft im Hotel Meraner Land und kann das mehr als weiterempfehlen. https://www.genusshotel-tirolensis.it/
MarieLi94

Beitragvon theworld2u » So 9. Sep 2018, 11:58

Beide Reiseziele lohnen sich. Aber derzeit ist vielleicht das Wetter ein wichtiger Faktor. Es hängt davon ab, ob ihr lieber mehr Sehenswürdigkeiten besuchen wollt, dann wäre Frankreich vielleicht die bessere Option. Südtirol ist aber auch sehr schön, lohnt sich definitiv auch.
theworld2u

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de