☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Was muss ich beim Gerätehaus beachten?

Beitragvon ChristianNeumann » Fr 14. Jul 2017, 13:30

Hallo liebe Gartenfreunde,
Wir sind am überlegen uns ein Gartenhaus zu kaufen, um endlich wieder im Garten mehr Ordnung zu haben. Die Garage ist nur noch eine Abstellkammer und das muss ein Ende haben. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob wir einfach so ein Metall Gerätehaus in den Garten aufbauen können. Müssen wir das anmelden? Nicht, dass im Nachhinein der Nachbar sich noch beschweren kann und wir müssen alles wieder rückgängig machen.
Lg
ChristianNeumann
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Was muss ich beim Gerätehaus beachten?

Beitragvon RalfMayer » Sa 15. Jul 2017, 19:35

Guten Abend Herr Neumann,
Grundsätzlich brauchen Sie keine Baugenehmigung, wenn Sie sich ein handelsübliches Gartenhaus in Ihren Garten stellen. Handelsübliche Gartenhäuser die als solche ausgeschrieben werden, überschreiten die erlaubte Höhe nicht und können somit ohne Probleme aufgestellt werden. Achten Sie auf genügend Abstand zu Ihrem Nachbargrundstück. Sollten Sie die Absicht haben so ein metallgeraetehaus.net vor Ihr Grundstück aufzustellen, können Sie bei Ihrer zuständigen Behörde erfragen, wie dort die Bestimmungen zu den Abständen zur Straße sind. Bei extra großen oder Sonderanfertigungen von Metallgerätehäusern und anderen Gartenhäusern wenden Sie sich ebenfalls an Ihre zuständige Behörde, da diese extra großen Gartenhäuser der zulässigen Höhe nicht entsprechen könnten.

MFG
RalfMayer
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Was muss ich beim Gerätehaus beachten?

Beitragvon Uput1978 » So 23. Jul 2017, 19:57

Na wenn Sie keinen Palast in den Garten stellen müssen sie sich da keine Sorgen machen. Es gibt übrigens auch schön kleine Holzhütten. Vielleicht haben die ja etwas mehr "Charme"
Uput1978

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de