☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie streiche ich ein Garagentor?

Beitragvon KunzeHohenthann » Fr 14. Jul 2017, 13:27

Hallo,
möchte unser altes Garagentor streichen. Material Stahltor mit Kunststoff-Folienbeschichtung.
1. Ist das überhaupt möglich?
2. Wenn ja, womit muss das Tor vorbehandelt werden?
3. Welche Farbe oder Lack nimmt man da?
4. Wie ist die Haltbarkeit (Witterungseinflüsse etc.)
Wäre prima, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Gruß
KunzeHohenthann
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: So 2. Jul 2017, 14:52
Geschlecht: Männlich

Re: Wie streiche ich ein Garagentor?

Beitragvon BirgitEngel » Fr 14. Jul 2017, 18:29

Hallo,

am besten fragst du mal im Baumarkt selbst nach.
BirgitEngel
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 17:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie streiche ich ein Garagentor?

Beitragvon UlrichEhrlich » Sa 15. Jul 2017, 19:51

KunzeHohenthann hat geschrieben:Hallo,
möchte unser altes Garagentor streichen. Material Stahltor mit Kunststoff-Folienbeschichtung.
1. Ist das überhaupt möglich?
2. Wenn ja, womit muss das Tor vorbehandelt werden?
3. Welche Farbe oder Lack nimmt man da?
4. Wie ist die Haltbarkeit (Witterungseinflüsse etc.)
Wäre prima, wenn mir jemand was dazu sagen kann.
Gruß


Ich kann mir unter "Kunststoff-Folienbeschichtung" jetzt nicht wirklich was vorstellen. Hast du vielleicht ein Foto da, damit ich mir ungefähr vorstellen kann, wovon du redest? Auf die Kürze würde ich sagen, schön und nicht allzu grob anschleifen und mit einem 2in1 Acryllack beschichten (so die Kunststoffbeschichting noch intakt ist).
Alternativ gibt es im Profibereich auch spezielle Grundierungen wie z.B. Brillux Lacryl Allgrund.
Zum Abschluss verwendest dann am beste noch einen hochwertigen Acryl-Lack.
Weitere Informationen zum Lackieren vom Garagentor findest du sonst auch hier: https://elektrisches-garagentor.com/welcher-lack-ist-fuer-ein-garagentor-geeignet/
UlrichEhrlich
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 22:51
Geschlecht: Männlich

Re: Wie streiche ich ein Garagentor?

Beitragvon Uput1978 » Fr 21. Jul 2017, 16:29

zuerst muss das alte Zeug runter, dann vernünftig grundieren, bzw. mit rostschutz behandeln und am Ende neue Farbe und am besten noch nen schutzlack drauf. Würde aber lieber sprühen, statt streichen. Sieht besser aus und ist auch ein gleichmäßigerer Auftrag.
Uput1978
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 16:22
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron