☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Blue Ray die neue Technik?

Beitragvon UlrichEhrlich » Di 11. Jul 2017, 16:29

Hallo liebe Community,

ich habe in einem super Artikel folgendes Statement gefunden: "Können Sie sich an die gut alte Zeit erinnern, in denen wir noch VHS Kassetten in den Video-Recorder legten? Einige haben diese immer noch im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer der längst erwachsenen und ausgezogenen Kinder zu stehen. Diese Speichermedien wurden dann durch die DVD abgelöst. Ebenfalls ein Speichermedium. Eine schmale Scheibe, viel Platzsparender und einfacher im Umgang. Das lästige Zurückspulen gehörte der Vergangenheit an. Danach wurde die DVD durch das Speichermedium der Blu-ray CD abgelöst. Ebenfalls eine CD, die mehr kann. Sie hat eine höhere Speicherkapazität für eine bessere Auflösung. Zu neuen Speichermedien gehören neue Abspielgeräte, um diese nutzen zu können. Einst war es der Videorekorder, heut ist es der Blu-ray Recorder. Der Blu Ray Recorder gehört zur Unterhaltungselektronik und beinhaltet eine Festplatte zum Speichern digitaler Medien. Die Funktion ist der gleiche nur die Funktionsweise und der Aufbau sind vollkommen unterschiedlich. Beide Versionen werden mit Batterien betriebene Fernbedienungen." ( https://blue-ray-recorder.com"] ) Ich habe jedoch Zweifel, dass es genau so wie mit DVD und VHS ablaufen wird. Immerhin gibt es auch noch Streaming etc. Meint Ihr der Blu ray recorder wird sich durchsetzen?
UlrichEhrlich
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 22:51
Geschlecht: Männlich

Re: Blue Ray die neue Technik?

Beitragvon BirgitEngel » Fr 14. Jul 2017, 18:24

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich Blu-ray Rekorder überflüssig.
Heutzutage streamed die Mehrheit einfach die Filme, die sie sehen möchten.
BirgitEngel
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 17:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Blue Ray die neue Technik?

Beitragvon LauraK » Mi 26. Jul 2017, 16:07

Blue-Ray gibt es ja auch schon länger, aber streaming wird definitiv jetzt schon mehr genutzt. Ich persönlich finde es auch viel einfacher und angenehmer :engel:
LauraK
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 22:09
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron