☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon safari » Fr 12. Mai 2017, 15:44

Hallo an alle (Hobby-)Autoren,

ich schreibe seit einiger Zeit an einem eigenen Buch und möchte dies so bald wie möglich bei einem Verlag veröffentlichen. Nun möchte ich im Vorhinein aber von allen hier, die schon mal ein Werk publiziert haben, Folgendes wissen: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag? Hat alles reibungslos geklappt oder würdet ihr etwas anders machen? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps! Danke schon mal. :danke:
safari
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:22
Geschlecht: Männlich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon cassiopeia » Sa 13. Mai 2017, 15:46

Mein Buch ist noch nicht erschienen, aber ich habe endlich einen Vertrag für mein Manuskript bekommen :freude:
Ich war soo stolz, als ich mein Manuskript endlich fertig hatte und dachte, der Rest bis zur Veröffentlichung würde mehr oder weniger ein Spaziergang werden. Ich habe etliche Verlage angeschrieben und in den meisten Fällen überhaupt keine Rückmeldung bekommen, du kannst dir vorstellen wie entmutigend das ist. Ich hatte mich schon drauf eingestellt das Buch im Eigenverlag rausbringen zu müssen. Bin froh jetzt doch noch wo untergekommen zu sein, zum Self Publishing fehlt mir nämlich, wenn ich ehrlich bin, die Zeit.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon safari » Do 18. Mai 2017, 15:05

Hallo cassiopeia, gratuliere dir! :applaus: :applaus: Da bist du ja schon einen großen Schritt weiter als ich. :-) Wo wirst du denn jetzt veröffentlichen??
safari
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:22
Geschlecht: Männlich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon cassiopeia » Do 18. Mai 2017, 21:39

Bin beim Novum Verlag untergekommen, bin schon gespannt wie es sein wird das Buch dann auch in Buchläden stehen zu sehen :) Wird allerdings noch ein Weilchen dauern, denn aktuell wird noch eifrig daran gearbeitet. Layout und Lektorat und was sonst noch alles so anfällt. Guter Cover braucht es natürlich auch, denke Leute kaufen immer lieber Bücher, die sie schon beim ersten Blick drauf optisch ansprechen.

Stell dich schon mal drauf ein, dass es nach dem Fertigstellen des Manuskripts noch mal ne Zeit dauert bis das Buch dann wirklich in den Läden steht.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon safari » Mi 24. Mai 2017, 13:09

Hey voll super! Ja :applaus: ja stimmt, ich persönlich schaue auch zuallererst auf das Cover, bevor ich auch nur irgendein Wort vom Titel lese. :lachen: Vor allem im Buchladen sieht man, wie wichtig es ist, dass sich ein Cover von den anderen abhebt, damit es bei den vielen verschiedenen Büchern auf einen Blick heraussticht. Wie bist du denn auf den Verlag gekommen? Hat ihn dir jemand empfohlen oder hast du dich durch das Internet gewühlt?

Ok, alles klar, wie ich sehe, gibt es noch einiges zu tun an meinem Manuskript. Trotzdem kann ich es kaum noch abwarten, das fertige Buch in Händen zu halten. :freude:
safari
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:22
Geschlecht: Männlich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon cassiopeia » Sa 3. Jun 2017, 19:04

Das mit den Covern ist ja nicht nur in Buchläden wichtig, sondern auch online. Bei amazon werden einem ja zum Beispiel auch Vorschläge gemacht, was einen sonst noch interessieren könnte. Da entscheidet bei mir auch ein Stück weit die Optik mit, was ich überhaupt anklicke.

Auf den Novum Verlag bin ich mehr oder weniger durch einen glücklichen Zufall gekommen. Habe den Stand vom Verlag schon mal auf einer Buchmesse gesehen und mir den Namen gemerkt. Bin dann im Internet auf der Suche nach einem Verlag, der auch neuen Autoren eine Chance gibt, nochmal auf den Verlag gestoßen und habe dann ein wenig recherchiert. Alles andere hat sich dann Schritt für Schritt ergeben.

Ich wünsche dir, dass du mit deinem Manuskript gut voran kommst und auch eines Tages ein selbstgeschriebenes Buch in Händen halten darfst!
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Verlag?

Beitragvon safari » Di 6. Jun 2017, 18:06

Da hast du recht!

Ok, vielen Dank nochmal für die Hilfe und die aufmunternden Worte. :danke: :danke:
safari
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:22
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron