☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Tierhaltung Mietvertrag

Beitragvon Cessy87 » Fr 28. Apr 2017, 12:16

Wollte mir einen Hamster anschaffen. In meinem Mietvertrag steht "der Mieter darf kleinere Haustiere (nach Absprache mit dem Vermieter) in der Wohnung halten".
Ist diese Regelung bei Kleintieren wirksam? Oder muss ich Ihn um Erlaubnis fragen?
Cessy87
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:08
Geschlecht: Weiblich

Re: Tierhaltung Mietvertrag

Beitragvon cassiopeia » Sa 29. Apr 2017, 21:22

Kommt vielleicht auch darauf an in welchen Land du lebst und was genau in deinem Mietvertrag drinnen steht?
Ich an deiner Stelle würde das so machen, dass ich zuerst Kontakt mit dem Mieterschutzbund aufnehmen und da um Rat frage. Du bist sicher nicht die erste, die sich ein kleines Haustier anschaffen möchte, da können die dir sicher schnell und unkompliziert weiterhelfen.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron