☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon cassiopeia » Di 11. Apr 2017, 19:04

Wir sind gerade dabei uns im Internet bezüglich Zäunen umzusehen. Dabei sind wir auf drei Modelle gestoßen, die uns von der Optik her ziemlich ansprechen. Allerdings sind diese Zäune aus Aluminium und da fehlt uns die Erfahrung. Hat jemand von euch so einen Zaun und kann mir ein bisschen was berichten? Wäre wirklich super!
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon luffa » Fr 28. Apr 2017, 12:11

Ich kann es durchaus berichten, da meine Großeletern sich vor einiger Zeit einen zugelegt haben, der entscheidungsgrund war unter Anderem, dass es extrem pflegeleicht ist, was in ihrem Alter einfach schon eine Rolle spielt und sie sich einfach nicht um den Zaun kümmern müssen, auch wenn dieser Wind und Wetter ausgesetzt ist.
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon cassiopeia » So 30. Apr 2017, 17:39

Dass solche Zäune nicht besonders viel Pflege brauchen, das ist für uns auch ein wichtiger Punkt. Darf ich mal fragen was genau bei deinen Großeltern an Pflege anfällt? Nachstreichen wird man da ja nicht müssen :lachen: Wir liebäugeln gerade ein wenig mit einem Zaun von Guardi und da ist es wohl auch so, dass die Oberbeflächenbeschichtung richtig lange hält. Haben uns jetzt mal einen Katalog geholt, um uns das alles nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen zu können und wenn wir uns einigermaßen sicher sind, vereinbaren wir mal einen Ausmesstermin und schauen dann weiter.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon luffa » Mo 1. Mai 2017, 18:34

Wichtig ist es auch, dass ihr schaut wie es denn um die Garantie steht, kannst du denn da etwas berichten, das ist auch immer gut, wenn dann dich etwas anfällt. Und würdet ihr denn selbst montieren oder lieber lassen?
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon cassiopeia » Fr 5. Mai 2017, 21:31

Gut, dass du das mit der Garantie ansprichst, da hätte ich jetzt von selbst gar nicht dran gedacht. Sind offensichtlich 15 Jahre auf die Oberflächenbeschichtungen.
Was selbst monieren oder aufstellen lassen angeht, haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir warten jetzt erst mal den Ausmesstermin Mitte nächster Woche ab und sehen dann weiter. Der Mitarbeiter, der zum Ausmessen kommt, bringt auch ein wenig Anschauungsmaterial mit. Und wenn das Angebot dann für uns in Ordnung sein sollte, darf der Zaun kommen.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon luffa » So 14. Mai 2017, 19:41

Wie verlief denn der Ausmessungstermin eigentlich, was gibt es hier wieder zu berichten, da bin ich dann ja schon ein bisschen neugierig! Und bekommt man den Termin erst, wenn man bereits alles unterzeichnet hat oder auch so, weil du eben schreibst, dass Anschauungsmaterial mitkommt?
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon cassiopeia » So 21. Mai 2017, 16:31

Nein, nein, der Termin findet natürlich statt bevor man den Kauf abschließt! In groben Zügen läuft das so ab, dass man einen kostenlosen Ausmesstermin vereinbart und dann kommt jemand bei einem vorbei und nimmt die Maße, zeigt das Anschauungsmaterial her und berät einen. Auf Basis der genommenen Maße wird dann ein Angebot mit Bestpreisgarantie erstellt, das man eine kurze Zeit später erhält. Dann kann man auch noch ein paar Nächte drüber schlafen und wenn man sich dann für den Zaun entschließt, dann folgen alle weiteren Schritte.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon luffa » So 21. Mai 2017, 22:31

Danke Dir das hilft auf Fall weiter und klingt auch alles vernünftig, das heisst man kann sich auch noch überlegen was man will und wie es gemacht werden sollte. Was ihr aber eh wissen werdet ist dass man den Sockel immer zuvor haben muss, aber das werdet ihr ja bereits am Ausmesstermin erfahren haben.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim weiteren nachdenken und den Gartenzaun geniessen wenn er denn da ist.
luffa
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Beitragvon Noele » Mo 22. Mai 2017, 10:57

Finde ich auf jeden Fall besser, als aus Holz, den muss man so oft streichen.
Noele
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:51
Geschlecht: Weiblich

Re: Erfahrungen mit Zaun aus Aluminium gesucht

Benutzeravatar

Beitragvon Kneince » Di 20. Jun 2017, 20:03

Mein gartenzaun besteht aus Aluminium . Sieht zwar nicht so toll aus aber erfüllt seinen Zweck optimal.
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.
Benutzeravatar
Kneince
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:54
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de