☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon Allohu » Do 30. Mär 2017, 23:51

Hallo!
Ich wollte schon seit langem Nudeln selbst machen, aber es ist sehr schwer ein Basic Rezept zu finden, weil es anscheind so viele unterschiedliche Methoden gibt, Nudeln zu machen. Ich würde gerne die echten italienischen Pasta Nudeln selbst machen. Ich weiß, dass ich dazu Hartgriesmehl brauche und Wasser. Aber viele Rezepte meinen auch, dass man Öl und Eier braucht. Was ist denn nun die richtige Methode um Nudeln zu machen?
Allohu
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:40
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon FeifelXD » Fr 31. Mär 2017, 14:48

Hol dir ein Rezept auf Chefkoch^^
FeifelXD
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:05
Geschlecht: Männlich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon YvonneSa » Sa 1. Apr 2017, 00:29

Am besten probierst du es einfach selbst aus und wählst dann das Rezept welches dir am besten schmeckt
YvonneSa
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 11:39
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon cassiopeia » Mo 10. Apr 2017, 14:18

Es gibt verschiedene Rezepte, ich würde auch sagen, schau dich mal im Internet um.
Wir haben mal Nudelteig für Lasagneplatten selbst gemacht und mit einer Nudelmaschine in die richtige Form gebracht. Hat erstaunlich gut funktioniert.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Benutzeravatar

Beitragvon Tioss1966 » Mi 12. Apr 2017, 13:10

Chefkoch ist wohl die beste Adresse :dh:
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.
Benutzeravatar
Tioss1966
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:38
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon Noele » Mo 22. Mai 2017, 11:01

Ich habe mal Nudeln aus Kartoffelteig gemacht, nie wieder :D
Noele
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:51
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon Allohu » Mi 29. Nov 2017, 17:28

bei Chefkoch gibt es zu viele verschiedene Rezepte. Und ich bin leider bei so online Kochbüchern sehr oft auf irgendeine Blödsinn reingefallen, hab mir die Mühe gemacht und Zeit investiert, dafür dass das Rezept Schrott war.

Eigentlich hätte ich nur gerne die einfache Antwort auf meine einzige Frage gehabt. Aber ist wohl hier nicht möglich :(

naja man kann nicht immer eine gute Antwort kriegen ;)
Allohu
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:40
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon cassiopeia » Sa 9. Dez 2017, 23:04

Bei mir ist es meistens so, dass mir neue Rezepte nicht auf Anhieb gelingen. Ich variiere dann das eine oder andere und beim zweiten Versuch passt es dann.

Bei Rezepten aus dem Internet lese ich, wenn es welche gibt, oft auch die Kommentare dazu. Dann kann man auch noch ein Stück weit von den Erfahrungen der anderen profitieren.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie macht man Nudeln richtig?

Beitragvon Thatures » Mo 11. Dez 2017, 04:46

Ein Kochtopf mit Wasser für die entsprechende Menge von Nudeln füllen und eine Prise Salz beigeben. Warten bis das Wasser kocht und dann die Nudeln beigeben und dann abwarten bis diese al-dente sind.
Thatures
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 16:12
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de