☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Wie wascht man Pilze richtig?

Beitragvon Allohu » Mo 27. Mär 2017, 05:12

Ich habe vor Jahren im Fernsehen gesehen, das Pilze inbesondere Pfifferlinge kurz und kraeftig in Wasser mti 1-2 EL Mehl gewaschen wurden, dann gut abgetropft und weiterverarbeitet. Ich selbst aber halte sie einfach nur unters Wasser und geh mit einer Buerste drueber um den Dreck runter zu bekommen.
Ich kenne aber auch einige Leute, die die Pilze schaelen. Mir ist das aber zu anstrengend. Normal waschen darf man aber auch nicht, weil sie sich dann ja mit Wasser vollsaugen oder?

Also wie macht man das denn jetzt richtig?
Allohu
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 01:40
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie wascht man Pilze richtig?

Beitragvon cassiopeia » Di 11. Apr 2017, 22:34

Meine Mama schält Pilze und während meiner ganzen Kindheit kannte ich es eigentlich nicht anders. Bis ich dann angefangen habe mit Freunden gemeinsam zu kochen und gesehen habe, dass andere Menschen das anders handhaben.
Inzwischen lebe ich seit etlichen Jahren alleine und habe nie wieder Pilze geschält. Ich wasche sie nur kurz unter Wasser ab, gegebenenfalls mit einer Bürste.
cassiopeia
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 21:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie wascht man Pilze richtig?

Benutzeravatar

Beitragvon Tioss1966 » Mi 12. Apr 2017, 13:08

Ich wasche sie garnicht. Habe irgendwann mal gehört, dass die Pilze wichtige Bakterien verlieren durchs waschen.
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.
Benutzeravatar
Tioss1966
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:38
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie wascht man Pilze richtig?

Beitragvon Sophie » Mo 12. Jun 2017, 13:53

Pilze wäscht man nicht
Sophie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:37
Geschlecht: Weiblich

Re: Wie wascht man Pilze richtig?

Benutzeravatar

Beitragvon Publeausing » Mi 5. Jul 2017, 16:37

Man wäscht wirklich keine Pilze
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.
Benutzeravatar
Publeausing
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:30
Wohnort: Stuttgart Burgholzhof
Geschlecht: Männlich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron