☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Welcher Job ist besser?

Beitragvon Blvckdmnd » Do 9. Mär 2017, 23:00

Hallo ihr lieben,
ich stehe grad vor einer schweren Entscheidung und zwar:

JOB A:
- befristet auf 1,5 Jahre, danach schließt der Betrieb
+ lockere Kleiderregelung
+ gleiches Gehalt wie bei JOB B, aber mehr Bonuszahlungen
+ 8 Gehminuten von Zuhause entfernt -> daher auch mehr Freizeit
- unbekannter Arbeitsablauf

JOB B (seit 2,5 Jahren dort angestellt):
+ sicherer Arbeitsplatz
+ größtenteils superliebe Kollegen
- Arbeitskleidung pflegeaufwendig
- mit Auto 25 Minuten, furchtbare Strecke v.a. im Winter
+ spitzenmäßig strukturierter und erfolgreicher Betrieb
- hohe Benzinkosten/Verschleiß am Fahrzeug

Was würdet ihr wählen?
LG blvckdmnd
Blvckdmnd
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mär 2017, 22:41
Geschlecht: Weiblich

Re: Welcher Job ist besser?

Benutzeravatar

Beitragvon Tioss1966 » Mi 12. Apr 2017, 13:16

Kommt drauf an was du erreichen möchtest, was die Bertiebe dir für die Zukunft bringen können....
Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe. Genieße und erlebe jeden Augenblick. Wenn er Dir gefällt, dann mache ihn zur Ewigkeit.
Benutzeravatar
Tioss1966
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Apr 2017, 12:38
Geschlecht: Weiblich

Re: Welcher Job ist besser?

Beitragvon kirschblüte » Fr 28. Apr 2017, 02:35

Ich verstehe schon, dass Job A kurz- und mittelfristig Vorteile für dich bringt, aber der Betrieb schließt ja in der anderthalb Jahren und schon von daher würde ich nicht auf den sicheren Job verzichten. Trotz der Contras...
kirschblüte
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 02:28
Geschlecht: Weiblich

Re: Welcher Job ist besser?

Beitragvon luffa » Fr 28. Apr 2017, 12:13

Das ist eine sehr schwere Frage, ich denke was du denn dazu überlegen müsstest ist einfach die Frage - gibt es denn in dem Bereich auch andere Jobs, bekommt man diese Leicht? Oder könntest du eventuell in den alten Job zurückkehren?
Also eben die zukunftsaussicht auch mit evaluieren!
luffa
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 14:06
Geschlecht: Weiblich

Re: Welcher Job ist besser?

Beitragvon Runningman » Do 4. Mai 2017, 16:08

Das musst du eigentlich selber wissen. Im Großen und Ganzen sind die negativ Punkte bei Job B Kosten und ein zeitlicher Mehraufwand. Das musst du ins Verhältnis setzen dir nach 1,5 Jahren einen neuen Job suchen zu müssen. Ich würde glaube ich mit Job B fahren.
Runningman
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 08:57
Geschlecht: Männlich

Re: Welcher Job ist besser?

Beitragvon safari » Fr 12. Mai 2017, 15:29

Ist es dir wert, nach 1,5 Jahren wieder eine neue Arbeitsstelle zu suchen!? Es scheint aber, dass dir Job B nicht mehr so gut gefällt...wieso guckst du nicht nach anderen Jobs an und bleibst währenddessen bei deinem alten? außer dir gefällt es dort überhaupt nicht mehr, dann würde ich schon eher zu Job A tendieren…ist aber immer noch deine eigene Entscheidung :)
safari
Registrierter Benutzer (10+)
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 15:22
Geschlecht: Männlich

Re: Welcher Job ist besser?

Beitragvon Sophie » Mo 12. Jun 2017, 13:50

Ich kann nur sagen in einem Betrieb der bald Bankrott ist zuarbeiten ist nicht gerade schön. Der Grund hierfür ist die deprimierende Stimmung die im Betriebt herrscht, weil alle wissen das sie bald wechseln bzw. arbeitslos werden.
Sophie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 13:37
Geschlecht: Weiblich






Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
cron