☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Strom sparen

Beitragvon Stly1991 » Mi 8. Feb 2017, 08:01

Was sind denn so die besten Ansatzpunkte wenn man Strom sparen möchte? Also ich habe als erstes an die ganzen Endgeräte wie Spülmaschine, Waschmaschine und Kühlschrank gedacht - aber wenn man sich jetzt neue Geräte gekauft, die besonders effizient sind, dann kostet das halt auch Geld. Deswegen dachte ich, dass es vielleicht erstmal sinnvoller ist, beim Stromanbieter anzusetzen? Oder wie seht ihr das? Habt ihr vielleicht Tipps, wo man sich da am besten umsehen kann?
Stly1991
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Strom sparen

Beitragvon Hannie » Do 9. Feb 2017, 09:09

Ich glaube man muss beides beachten! Generell finde ich es gut energiesparende Geräte zu verwenden, du musst dir allerdings auch die Verwendung ansehen. Schau, dass dein TV, PC etc. nicht im Standby laufen, alle Ladegeräte etc. auch wenn ohne Endgerät angesteckt, ziehen Strom, weil wir Wechselstrom haben.
Licht ausschalten. Herd/Ofen sollte nicht neben dem Kühlschrank sein.
Hannie

Beitragvon Trablis » Mo 6. Mär 2017, 14:05

Naja ein Anbieterwechsel wäre vielleicht auch nicht so schlecht. Da kann man auch einiges sparen
Der Frühling kommt :D
Trablis
Registrierter Benutzer (10+)

Beitragvon Banstal » Do 30. Mär 2017, 22:29

Ich habe über https://www.handyflash.de/energie gewechselt, weil die auch dazu vergünstigte Handyverträge hatten und ich so auch endlich BIO Strom beziehe
Banstal

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de