☰ MENÜ

Badoo hat 334 Millionen Mitglieder mit den selben Fragen! Lerne sie kennen und tausche dich aus.

Hier findest du alle Fragen, die auf fragestellen.net gestellt wurden!

Welche Kriterien spielen bei Datingportalen eine wichtige Rolle?

Beitragvon Filouuu » Do 28. Jul 2016, 11:58

Hallo,
da ich derzeit Single bin und aktuell auf einigen Datingportalen unterwegs bin, würde ich gerne mal von euch wissen, was für euch ein gutes Datingportal ausmacht? Welche Kriterien sollten bei der Wahl eine wichtige Rolle spielen und welche kann man eher vernachlässigen? Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht und könnt ihr eine bestimmte Seite weiterempfehlen?
Filouuu
Registrierter Benutzer (10+)

Re: Welche Kriterien spielen bei Datingportalen eine wichtige Rolle?

Beitragvon Avanna » Do 28. Jul 2016, 15:19

Hey Filouuu,

Nun wie du sicher schon weist, sind Datingportale nur sekundär dafür da, Singles zusammen zu bringen. In erster Linie sind sie gemacht um Umsatz zu generieren, also Geld zu verdienen.

Aber dies bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist, seinen Partner Online kennenzulernen.
Ob du dich bei LoveScout24, Parship oder womöglich bei Badoo registrierst, ist in jedem Fall dir überlassen.

Als Frau ist es nicht einfach online sein Gegenstück zu finden, weil du es erstmal mit vielen Idioten zu tun bekommst, was Nerven, Zeit und evtl. Geld kostet.

Das sehr Negative beim Online Dating ist, dass es von Fake Profilen nur so wimmelt, damit wird halt von den Betreibern auch viel Geld verdient. Dazu sind viele Profilbilder gephotoshopt oder es wird nur die Schokoladenseite gezeigt. Ist ja auch normal, dass man sich nur von der besten Seite zeigen möchte, um die Konkurrenz auszuschalten.

Solltest du dich entscheiden es Online zu versuchen, würde ich dir mehrere Datingseiten empfehlen, in denen du dich anmeldest.
Meiner Meinung nach ist es aber immer noch am besten, sich in einer Bar, Tanzveranstaltung oder sonstigen Events kennenzulernen.
Sei Frau und lass doch dem Mann einen unmissverständlichen Blick zukommen, damit er weiß, dass du ihn interessant findest. Manchmal braucht es halt auch mehr als nur einen Blick, da die Männer natürlicherweise nicht immer über genug Selbstvertrauen verfügen und etwas mehr Sicherheit brauchen um in Kontakt mit der Frau zu treten.

Scheint als hätten dies die Frauen verlernt. Dabei wäre dies der einzige funktionale Weg, um Liebe zu erfahren.

LG
avanna
Avanna

Beitragvon Minastirith » Fr 29. Jul 2016, 10:43

Hallo,

Ich habe die Dating Portale satt, da gibt es spannenderes. Momentan suche ich Kontakte per WhatsApp.
Finde ich sehr viel besser und es macht auch noch mehr Spaß :lachen:.

Man schreibt auf einer Whatsapp Kontakte Seite eine Anzeige, wartet bis sich jemand meldet und fügt die Nummer die man bekommen hat im Smartphone hinzu. Wenn man dann lust hat, kann man hin und her schreiben. So lernt man sehr gut neue Leute kennen, nicht nur um den Partner zu finden, sondern auch Freunde für Ausgang etc.

Hier gibt es ja auch sowas, braucht halt wie ich sehe noch etwas Zeit, bis sich mehr Leute anmelden.

Der Vorteil ist halt der, dass man erst nicht weis mit wem mann es zu tun hat, dass macht es so spannend. War am Anfang eher skeptisch, nun find ich es klasse.

Gruß
Mina
Minastirith

Beitragvon Runningman » Fr 29. Jul 2016, 12:14

Hallo,
ja jetzt wurde ja schon einiges hier geschrieben und ich kann mich bei manchen Punkten nur anschließen. Leider sind viele Datingportale wirklich überschwemmt von Fakeprofilen, die auch immer die gleich Masche abziehen. Von wegen, die können nicht auf dieser Seite mit dir schreiben und dann soll man auf einen Link klicken. -__- Schon zu oft erlebt. Vielleicht solltest du es auch einmal mit Casual Dating probieren. Falls du nicht weißt was das ist, schau mal auf http://www.betrugstest.com/casual-dating/ Da wird das eigentlich ganz gut erklärt. Des Weiteren erfährst du auch noch auf welche Kriterien du besonderen Wert legen solltest um das richtige Portal für dich zu finden. Natürlich solltest du die Kunst der Selbstvermarktung auf solchen Seiten anwenden, damit du auch besseren Erfolg haben kannst. Es wäre sehr zum Vorteil wenn du weißt was du von deinem zukünftigen Partner, Flirt etc erwartest und in welche Richtung das Ganze gehen soll. Naja das wäre esrt einmal das was ich dir so mitgeben kann. Viel Erfolg weiterhin! :)
Runningman

Beitragvon Nadja89 » So 31. Jul 2016, 23:19

Hallo!
Auch wenn ich von solchen Portalen nicht viel halte, finde ich trotzdem, dass man darauf achten sollte, nicht in die Schuldenfalle zu geraten. Deshalb immer ganz genau die AGB durchlesen, damit man weiß, ob und wie viel man dafür zahlen muss.
Nadja89

Beitragvon KickerOne » So 28. Aug 2016, 23:49

Ich habe jetzt eine neue Dating App über einen Testbericht gefunden https://www.handyflash.de/blog/apps/dat ... est-jaumo/ und ich bin recht angetan davon, nette Community und nicht so deprimierend wie Tinder :D
KickerOne

Beitragvon Noti9202 » So 29. Apr 2018, 21:57

Ersten ist ein schönes und auffäliges Foto notwendig;
Zwitens - Eine interessante Beschreibung von sich;
Drittens - Man muss dem Partner eine Hoffnung geben, aber nicht sofort zusagen oder ein Treffen vereinbarn, er muss einwenig warten.
Versuche dich von der besten Seite zu zeigen und ein Gespräch zu führen und erst dannach treffe dich mit dem Partner. Ich haoffe das war hilfreich
http://www.slotozilla.com/de/spielautomaten/echtgeld
Noti9202

Beitragvon Conbitu » Do 2. Aug 2018, 12:28

ich bin grad auch auf einigen Dating Portalen im internet unterwegs.
Es ist schon erstaunlich was da ab geht.
Aber ich finde es sehr gut. Hat einige Vorteile. Es geht schnell und man ist anonym, wenn man das will.
Und vor allem man kann in anderen Städten suchen.
Es gibt Plattformen die wollen ganz wenig Kriterien. Denke die sind nicht so zielführend.
Bzw. musst Du erst mal schauen was Dein Ziel ist. Die schnelle Nummer oder was langfristiges?
Dieses Tinder oder ok cupid sind ja nur noch für die schnelle Nummer ausgelegt.
Elitepartner und parship sind sehr teuer und versprechen den idealen Partner zu finden.
die wollen auch etwas mehr infos. aber die sind mir zu Teuer.
dann gibts noch lovoo, badoo usw. die wollen für jede Nachricht punkte oder Credits.
albern sowas.
am besten waren die Erfahrungen bei neu.de oder Luckyemotion.com.
die kosten zwar was, aber monatlich kündbar.
du kannst sehr viele Informationen eigeben, musst aber nicht.
ob du langfristig oder kurzfristig suchst kannst selber bestimmen.
also ich hab schon einige Kontakte dort gemacht. wird sich zeigen ob
Luckyemotion oder neu.de recht behalten und die Frauen dann zu einem treffen kommen.

aber es ist auf jeden fall die mühe wert.
Conbitu

Beitragvon sabiness » Fr 3. Aug 2018, 06:14

Bei Luckyemotion.com bin ich seit 3 Wochen. Die Seite wurde mir von einer Freundin empfohlen, die dort Ihren "Traummann" gefunden hat. Er ist Spanier und sie ist gerade dabei auszuwandern. Habe bereits mit zwei Deutschen gechattet und mich auch mit beiden getroffen. War aber wie sooft nicht das gelbe vom Ei. Was mir bei Luckyemotion sehr gut gefällt, die haben tausende Singles, laut Homepage sogar 2 Millionen weltweit. Momentan chatte ich mit einem Schweden. Das Angebot ist wie bereits erwähnt enorm und bisher alles echte Profile. Da habe ich bei anderen Plattformen ganz andere Erfahrungen gesammelt. Warum ich über diesen Weg einen Partner suche, ganz einfach. Schaut euch doch mal um welche Menschen man so trifft, entweder die sind alle Verheiratet oder Vollidioten. Meine Zeit für solche Anmache ist mir zu schade. Hier kann ich chatten, sehe sein Bild, erfahre mehr als sonst, bin zeitlich ungebunden, kein Zwang und tausend andere Vorteile. Für mich die beste Erfindung!
sabiness

Beitragvon Hecktor » Fr 3. Aug 2018, 22:44

Keine Entgelte, seriöses Geschäftsmodell, gut einsehbarer Pool, wenig Spammer oder Fakeaccounts und ganz wichtig ist natürlich auch, dass man Leute blockieren oder aber problemlos kommuniziren kann. Leider sind einige ja vor allem dazu da, um schnelles Geld für die Betreiber zu machen, sehr traurig.
Hecktor

Beitragvon Beyts » Fr 10. Aug 2018, 21:35

Hast du es schon mal mit Tinder probiert? Hab selbst keine Ahnung, da ich schon länger in festen Händen bin, aber einige Bekannte nutzen die App und finden es super. Da muss man sich ja gegenseitig "matchen" um überhaupt Nachrichten schicken zu können, das ist vielleicht ganz gut um unerwünschten Spammern vorzubeugen - aber ich hab es wie gesagt noch nicht selbst probiert. Aber ist auch gratis so viel ich weiß!
Beyts

Beitragvon blangk » Sa 11. Aug 2018, 15:22

https://innovationindoor.de/
blangk

Beitragvon Hotgirl1308 » So 28. Okt 2018, 19:59

015734632379
Hotgirl1308

Beitragvon safari » Mi 31. Okt 2018, 18:09

ich glaube, das wichtigste Kriterium ist, wie vertrauenswürdig diese Portale sind…niemand möchte ja irgendeinem komischen Typen treffen, den man nur aus dem Internet kennt…und ein weiteres Kriterium für einige ist sicher, wie seriös das Date überhaupt sein soll…Tinder wird ja oft vorgeworfen, dass es nur um Geschlechtsverkehr gehen würde…wohingegen andere Portale darauf zielen, wirklich Partner aneinanderzubringen…kommt ja dann aber auch immer darauf an, was man selbst sucht ;-) ich habe allerdings noch absolut gar keine Erfahrungen damit gemacht und ich bin auch kein großer Fan davon…ich bevorzuge die alte Methode…die Person einfach ansprechen, wenn sie dir gefällt…im Internet verkauft man sich meistens nicht ganz so wahrheitsgetreu – ich schätze mal, dass ihr das alle kennt…man gibt vor, die Person zu sein, die man gerne sein möchte…außerdem: wie kann man denn bitte online beschreiben, wer man ist – das geht nur, wenn man jemanden in echt treffen möchte…
safari

Beitragvon Pegger » Mo 12. Nov 2018, 21:44

Also, ich finde es wichtig, dass man anhand des Profils so viele Informationen, wie möglich, abrufen kann. Somit kann ich schon im Vorfeld feiner ausselektieren und mich wirklich nur mit den Menschen treffen, die auf meine Suchkriterien passen. Zertifizierte Nutzer ist auch ein wichtiges Kriterium, wie ich finde bei all den Trolls, die so rumgeistern.. Viel Glück!
Pegger

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de